Leben Setzen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • 1. Sorry die Abfrage weiß ich, aber nicht unter welches Public sie muss.


    2. SetPlayerHealth(playerid, +25); funzt nicht...spuckt folgende Fehler aus:


    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Desktop\Drive In.pwn(227) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Desktop\Drive In.pwn(227) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Desktop\Drive In.pwn(227) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Desktop\Drive In.pwn(227) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Desktop\Drive In.pwn(227) : fatal error 107: too many error messages on one line
  • 1. Kommt drauf an wie du das machen willst, als Pickup? Oder wenn man drin steht gehts einfach auf? Dann wär das per Timer ;)


    2.


    new Float:health;
    GetPlayerHealth(playerid, health);
    SetPlayerHealth(playerid, health+10);


    Müsste funktionieren, vielleicht gibt GetPlayerHealth den Wert auch zurück, dann brauchste keine Variable, aber für den Anfang ist das erstmal genug ;)


  • Danke...also 2. Kompiliert nun Fehlerfrei...


    1. Nun wenn man am BSN einen bestimmten Punkt Im Fahrzeug erreicht, soll das Menu auf gehen. Sprich wie wenn man in einen Checkpoint fährt, aber kein Checkpoint soll zu sehen sein.

  • Also soll gar nix zu sehen sein? Sprich man fährt rein und auf einmal geht das Menü auf?


    Dann musste einen Timer machen, der alle X-Sekunden überprüft, ob ein Spieler an dieser Position ist. Das würde zwar funktionieren, ist aber alles andere als ressourcenschonend. Ich würde dir eher empfehlen, dass wenn man zu diesem Punkt gefahren ist noch einen CMD eingeben muss, wäre Scriptmäßig am einfachsten. Weitere Möglichkeiten wären ein Checkpoint (dann vermutlich ein Checkpoint Streamer) und ggf. ein Pickup, wobei ich nicht genau weiß, wie diese mit Fahrzeugen funktionieren.

  • if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,25.0,111.3333,-22.4444,9999.8888)


    If(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,RADIUS,COORD1,COORD2,COORD3)


    Oben, so wie es ca. aussehen sollte


    Unten die Beschreibung ;)
    [Oder Funktioniert das nicht in jedem script :D?]



    - LolRiTTeR

    [align=center]

  • Ja dann setzen wir am einfachsten einen Checkpoint dort hin...son kleiner roter Kringel denk ich mal....
    Dann müsste ja die Abfrage unter OnPlayerEnterCheckpoint. Nur ich habe noch nie mit solchen gearbeitet und somit keine Ahnung wie es funktioniert.
    Und wo wir schon dabei sind^^, wie überprüfe ich, ob der Spieler in einem Auto sitzt, wenn er den Checkpoint betritt?


    Edit: @LolRTTeR


    Das ist gar nicht das Problem...mit IsPlayerInRangeOfPoint umgehen kann ich schon, da ich das ja für Tore "brauche"

  • IsPlayerInRangeOfPoint bräuchtest du nicht bei Checkpoints.


    Das mit dem Fahrzeug erledigst du mit der Funktion IsPlayerInAnyVehicle.


    Dein ganzer Code müsste ins Callback OnPlayerEnterCheckpoint


    Erstellen tust du den Checkpoint mit SetPlayerCheckpoint((playerid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:size)
    Das funktioniert einmalig so, beachte aber, dass du bei einem weiteren Vorhaben dieser Art entweder einen Checkpoint-Streamer benötigen würdest, da SAMP sonst nur einen Checkpoint unterstützt oder eine komplett neue Lösung (Timer, Command, Pickup).

  • Auch bei Filterscript in OnGameModeInit oder dort in OnFilterScriptInit?


    Edit:


    public OnGameModeInit()
    {
    SetPlayerCheckpoint((playerid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:size);
    return 1;
    }


    ergibt:


    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Desktop\Drive In.pwn(33) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Desktop\Drive In.pwn(33) : error 035: argument type mismatch (argument 1)