hey leute
ich seh sehr oft auf vielen server, ob reallife oder Stunt gibt es DM freie zonen?
Also wennn man in so einer zone drinnnen steht? und man einfach schießt sind die waffen weg??
wie macht man sowas?
hey leute
ich seh sehr oft auf vielen server, ob reallife oder Stunt gibt es DM freie zonen?
Also wennn man in so einer zone drinnnen steht? und man einfach schießt sind die waffen weg??
wie macht man sowas?
Mach einfach ne Abfrage mit if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,............. ob der Spieler in der nähe der DM zone ist, wen ja dan nimm in die waffen weg.
mit IsPlayerInRangeOfPoint hab ich mich noch nie so richtig beschätftigt?
kannst du mal bitte en beispiel zeigen ?
wäre gut
Einfach mit nem Timer abfragen ob er in der Zone ist und wenn ja : SetPlayerArmedWeapon(playerid,0);
So kann er keine Waffe in die Hand nehmen.
ok gut
aber wie mache ich des ganze als script??
if(!strcmp("/stadium",cmdtext))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, 2695.6880, -1704.6300, 11.8438))
{
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"You are near the Stadium entrance!");
}
return 1;
}
/statium ? ich wills ja nicht im command haben?
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, 2695.6880, -1704.6300, 11.8438)) wo seh ich den umfang der zone also wie groß se ist?
Setz nen Timer und Frag ab, ob sich ein Spieler in der Nähe befindet.
MfG Firer
Man man man das ist ein Beispiel vom Wiki.
Wen du das nicht verstanden hast gibt es hier nochwas: PAWN Scripting Basics
Wie schon gesagt lass nen Timer laufen der das Überprüft.
einfacher gesagt als getahn??
blos so gut im scripten bin ich ja auch wieder nicht??
kann mal jmd en beispiel geben???
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 50.0, COORDX, COORDY, COORDZ))
{
SetPlayerArmedWeapon(playerid,0);
}
Für COORDX, COORDY, COORDZ setzt du jeweils die Koordinaten ein^^
Dann, wenn der Spieler innerhalb dieser Koordinaten ist (in Diesem fall 50mal soweit von dem Punkt aus wo du es gesetzt hat, gekennzeichnet durch die 50.0), werden ihm die Waffen abgenommen..
- LolRiTTeR
Forward erstellen, Timer erstellen, die Stock Funktion nutzen und einen Callback nutzen mit IsPlayerInArea();
/e
Und die Waffen kannst du mit ResetPlayerWeapons(playerid); entfachten.
Perfekt !
sowas habe ich gesucht !!
okay wo soll ich des jetz im Gamemode einfügen ?? unter was?
Wovon redest du?
Eine Abfrage erstellen gehört mit zum Scripten eines GM's.
forward nodmzone();
public OnGameModeInit()
{
SetTimer(nodmzone,Interval(miliseconds),repeating(wiederholung Falshe = nein True = ja));
}
public nodmuone()
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,Radius,x,y,z);
{
SetPlayerArmedWeapon(playerid,0);
}
}