Autos an die Richtige Position bringen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,
    ich möchte in meinen Server ein paar Auto´s Einfügen aber sie erscheinen nicht wo sie sollen! (zb. In einer wand ,unter der map usw.)
    Gibt es irgendein Programm/befehl um die genauen Koordinaten herrauszufinden?

  • Connecte auf irgenteinen SA:MP Server.
    Dann such dir die Autos die du haben willst und fahr zu der Stelle wo du sie möchtest.
    Dann gibst du /save (Irgentwas) ein.


    Dann musst du in deinen GTA Ordner gehen und Savedpositions.txt öffnen.


    Dort steht dann ein PAWN Code, welcher das Auto an der Position erstellt wo du /save gemacht hast. Welches Auto welches ist, erkennst du daran, dass hinter dem Befehl mit einem // das steht, was du hinter /save genutzt hast.

  • was ist wenn er die autos net auf sein server hat? deswegen will er die ja in script packen... also ganz einfach:


    du besitzt mit sicherheit samp und damit auch samp debug.. du gehst nun auf "samp_debug und klickst auf das erste, "Launche Debug"
    du kommst nun als zivi in ls und kannst rumlaufen.


    nun drückt du "t" und gibst /vsel ein. du kommst in eine autowahl. du kannst mit der leer und alt taste zwischen den autoswechseln. mit enter bestätigen und du hast das auto.
    damit kannst du nun hinfahren wo es stehen soll. du stellst es hin und giebst /save [test] ein. wichtig dabei ist, das du im auto sitzt. es ist egal, ob das auto schrott oder heile ist. nun gehste in deinen GTA-Ordner und sucht die datei "saveposition.txt" aus. dort ist dein wagen abgespeichert: AddStaticVehicle(...)//[text].
    du kopierst das aus der .txt datei raus und packst das in deinen script unter OnGameModeInit() rein.


    fertig.

  • ja das ist nicht agnz so einfach ^^
    also ich habs so gemacht:


    ich habe ein auto genommen und da hingestellt wo ein zug stehen soll.


    dann habe ich einfach alles geändert, also die auto id und farbe und so AddStaticVehicle(id,x,y,z,color1,color2);
    dann stand da ein zug =)