Maps inkl. Fahrzeuge umwandeln (MTA=>SA-MP)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Tutorial
    Maps inklusiv Fahrzeugen von MTA zu SA-MP umwandeln

    Guten Tag,
    ich möchte euch heute zeigen, wie ihr eure Maps, die ihr mit MTA gemappt habt, zu SA-MP umwandeln könnt.
    Klar, wie das geht steht auch schon hier im Wiki (Tutorial Mapping ).
    Aber auf der dort gezeigten Website Delux-Host werden die Fahrzeuge nicht mit umgewandelt.
    Doch um nicht alles manuell machen zu müssen, müsst ihr einfach nur diesem Tutorial folgen.
    Ihr beflogt einfach dem Tutorial im Wiki, nur macht ihr einiges anders :
    Wenn ihr fertig gemappt habt geht ihr auf diese Website : convertFFS

    Dann klickt ihr auf "Objects! convertFFS".
    Nun wählt folgendes aus :
    Erste Reihe :

    Code
    Convert MTA 1.0 Map into SA-MP CreateObject


    In der zweiten Reihe könnt ihr "Draw Distance" und "Add Comments" selbst entscheiden.
    Wenn ihr kein Ahnung habt, lasst es einfach so :D.
    "Convert vehicles too" ändert ihr auf "Yes" und gebt dann unten folgendes ein :

    Code
    CreateVehicle({model}, {x}, {y}, {z}, {rot}, color1, color2, -1); //Bezeichnung : {name}  ID : {id}


    Ändern müsst ihr dabei folgendes :


    color1 und color2 zu den entsprechenden Farben.
    Wenn es unterschiedlich Farben sein sollen, dann müsst ihr es danach manuell ändern.

    Die Farbcodes dafür findet ihr hier (ihr müsst nur zum Beispiel bei schwarz nur "0" schreiben und nicht "#000000".)


    -1 könnt ihr verändern.
    Es ist die Spawnzeit. -1 bedeutet dabei nie.


    Auch das hinter // könnt ihr verändern.
    So, wie ich es gemacht habe wird die ID und der Fahrzeugname als Kommentar angezeigt, was ich relativ praktisch finde.


    Jetzt klickt ihr auf "Continue with the converting!" und gebt dort den kompletten MTA-Map-Code ein.
    Dieser Code ist standardmäßig hier zu finden :
    "C:\Program Files\MTA San Andreas\server\mods\deathmatch\resources" oder bei 64-Bit hier : "C:\Program Files (x86)\MTA San Andreas\server\mods\deathmatch\resources"
    Dort geht ihr auf den Ordner mit dem Namen eurer Map und öffnet dann "[Euer Mapname].map".
    Solltet ihr keinen entsprechenden Editor haben, ladet euch Notepad++ herunter.
    Nun kopiert ihr den gesamten Inhalt der Datei mit "STRG+C" oder "CTRL+C" und fügt ihn dann auf der Website mit "STRG+V" oder "CTRL+V" im Textfeld ein.
    Klickt nun auf "convert my Objects!".
    Jetzt wird euch der Code für alle Objekte und Fahrzeuge angezeigt, die ihr vorher gemappt habt.
    Wenn ihr diesen Code nun verwenden wollt, müsst ihr nur den Code bei "OnFilterScriptInit" oder "OnGameModeInit" einfügen.
    Fertig !


    Ich hoffe ihr habt es verstanden.
    Wenn nicht fragt einfach hier nach.
    Ich bin täglich online.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Nein kann man nicht,
    das ist nur in Samp in verbindung mit SetPlayerAttachedObject möglich

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski