Meiner Ansicht nach müsste er von 0-9 in dem array aber alle anzeigen
Checkpoint hilfe :)
- Berserker
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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macht es aber nicht nach dem 9 ist schluss
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Und wenn du 11 einfügen würdest, zeigt er dann wenigstens 10 an?
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Liegt daran,dass bei seinem Codeschnippsel irgendwann der Index zu Hoch ist und somit "Out of Bounce".
public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
{
CP++;
DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, 0, CPS[CP][0], CPS[CP][1], CPS[CP][2], CPS[CP+1][0], CPS[CP+1][1], CPS[CP+1][2], 5);
return 1;
}
Angenommen für das Beispiel CP ist vor aufrufen des Callbacks 8.
public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
{
// 8
CP++;
// 9
DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, 0, CPS[9][0], CPS[9][1], CPS[9][2], CPS[9+1][0], CPS[9+1][1], CPS[9+1][2], 5);
return 1;
}
Um das Problem zu verdeutlichen:
CPS[9+1][0], CPS[9+1][1], CPS[9+1][2]
Hier können wir nich drauf zugreifen.Das Array hat nur eine Größe von 10, bedeutet wir können auf die Einträge von 0 - 9 zugreifen.Normalerweise Stopt das Script an solchen Stellen immer, wenn es ein "Array out of Bounce" gibt. -
breadfish.de
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