/motzen [id] zum rummotzen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo brotfische
    ich kam eben auf eine idee die es in vielen Onlinechats gibt nur ich bin noch am üben und wies nicht so ganz wie ich es ausführen kann ,kann mir da einer helfen also


    /motzen [id]
    SendClintMessage(playerid,COLOR_BLAU,Du hast %d angemotzt)


    und für den anderen


    Du wurdest von %d angemotzt zurück motzen mit /motzen [id]


    wie kann ich das ausführen cih ken mich so garnicht mit strtok aus


  • dcmd_anmotzen(playerid,params[])
    {
    new pID; // Die ID des Spielers den du anmeckern willst
    new name[MAX_PLAYER_NAME]; // Der Name von dir
    new string[256]; // Der 1. String der gesendet wird
    new name2[MAX_PLAYER_NAME]; // Der Name des Spielers
    new string2[256]; // Der 2. String der gesendet wird


    if(sscanf(params, "u", pID)) // Wenn du die ID nicht angegeben hast...
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /anmotzen [Playerid]"); //... kommt diese Meldung
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID)) // Wenn die ID nicht online ist...
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Kein Spieler mit angegebener ID Online"); // ... kommt diese Meldung
    }
    else
    {
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name)); // Findet den Namen von dir heraus und deffiniert ihn als "name"
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest von %s angemotzt.", name); // Das Textformat deffinieren
    SendClientMessage(pID,FARBE, string); // Den deffinierten Text absenden


    GetPlayerName(pID, name2, sizeof(name2)); // Findet den Namen des Spielers heraus und deffiniert ihn als "name2"
    format(string2, sizeof(string2), "Du hast %s angemotzt.", name2); // Das Textformat deffinieren
    SendClientMessage(playerid,FARBE, string2); // Den deffinierten Text absenden
    }
    return 1;
    }

  • wie wärs mir cmd?? also strcmp


    oder wenn man in TAB rein geht und einen namen anklickt dann erscheint eben der texT? :d

  • if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/doch")) {
    if(Spieler[playerid][pAdmin] >= 1) {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
    return
    SendClientMessage(playerid,gelb,"Benutze: /dioch[ID]");




    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source){new name[MAX_PLAYER_NAME], string[44];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, 128, "%s wurde Angemotzt", name);
    SendClientMessageToAll(rot, string);
    return 1;
    }

  • ehm wie wärs mit erklärungen, übersicht und richtigkeit?



    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source){new name[MAX_PLAYER_NAME], string[44];
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME]; // Der Name des Spielers
    new string[256]; // Der String der abgeschickt wird


    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name)); // Name des Spielers den du angeklickt hast
    format(string, 128, "%s wurde Angemotzt", name); // Deffiniert die Textart
    SendClientMessage(playerid,FARBE, string); // Nachricht an den Spieler senden
    return 1;
    }

  • -.-´ warum hast du es dann net gemacht und zietiertst nur meinen Beitrag -.-´


    naja oke new string ist net das was abgeschickt wird sonder das Maximum von Strings die abgeschickt werden können

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen