Wie sieht eure PC aus?

  • Ich weis nicht ob es Quad-Prozessoren im mom wirklich bringen.....
    Was ich so mitbekommen hab, soll es noch vieles an Software am markt geben die net wirklich 4 Kerne ntzen können,(Bin mir im mom aber net wirklich sicher ob das zutrifft) das würde bedeuten


    Quad:
    2*2,4Ghz=4,8Ghz


    Duo:
    2*3Ghz= 6Ghz
    (Natürlich kann man nciht ganz so rechnen, nur als grobes Beispiel)

  • Klar taugt der was den Prozessor den ich hole.


    Ich informiere mich erst von Kollegen die wissen das schon und der ist gut.


    Graikkarte kommt auch noch.


    Und festplatte habe ich einmal 320GB und dann noch 500GB und dann 700GB


    Arbeitsspeicher habe ich 2 GB

  • 8| Ihr rechnet bei DualCore CPUs einfach 2 x Taktfrequenz und bei QuadCore CPUs 4 x Taktfrequenz?!


    Mehr Rechenkerne bedeutet nicht eine Multiplizierung der Kerntaktfrequenz. Multicore bedeutet nur dass mehrere Rechenkerne eine Aufgabe zu verschiedenen Teilen übernehmen. Also nix mit der Rechnung Kerne x Taktfrequenz.

    Help dcmd & sscanf to their way to Pawn domination. Read the tutorial below, and use it.
    dcmd & sscanf

  • 8| Ihr rechnet bei DualCore CPUs einfach 2 x Taktfrequenz und bei QuadCore CPUs 4 x Taktfrequenz?!


    Mehr Rechenkerne bedeutet nicht eine Multiplizierung der Kerntaktfrequenz. Multicore bedeutet nur dass mehrere Rechenkerne eine Aufgabe zu verschiedenen Teilen übernehmen. Also nix mit der Rechnung Kerne x Taktfrequenz.

    es gibt nen Dualcore und nen Core2duo bei einen der beiden wird es 2x und bei anderen wie du sagst.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Völliger Quatsch. "Core 2 Duo" ist der Produktname einer CPU in Dualcore-Bauweise und nichts anderes. Ein Dualcore hat 2 Kerne, also nix mit 2x Takt.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Eine Quadcore CPU (z.B. AMD Phenom X4, AMD Phenom II X4, Intel Core 2 Quad, Intel Core i7) hat 4 CPU-Kerne, auch hier kann man nicht einfach die Taktfrequenz mit der Kernzahl multiplizieren.
    Die Tatsache dass die CPU 4 Kerne hat bedeutet lediglich dass Programme die für Mehrkernprozessoren ausgelegt sind schneller ausgeführt werden, also das selbe Prinzip wie beim Dualcore.


    Grob gesagt kann ein Quadcore 4 Aufgaben ("Threads") gleichzeitig bearbeiten, während ein Dualcore-Prozessor nur 2 Threads gleichzeitig berechnen kann.


    Der i7 kann sogar 8 THreads gleichzeitig berechnen mit seinen 4 Kernen, das liegt aber an der Architektur die sich etwas vom Core 2 Quad unterscheidet.


    Siehe dazu auch der Wikipedia-Artikel über Mehrkernprozessoren: http://de.wikipedia.org/wiki/Mehrkernprozessor

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Oh my Godness xD
    Das würde ja keiner fast verstehen :D
    Ich habs grob verstanden und mein ergebnis ist...
    Es ist spannend :D hab hier auch nen dual core ma gucken was ich mit dem alles machen kann :P


    Never forget me , forget yourself !

    Zitat

    So. Alle Beiträge werden gelöscht, kann ja nicht sein, ihr habt sie nicht mehr alle..

  • Ein Unterschied ist noch das bei einem Core 2 Duo bzw. Core 2 Quad mehrere Programme gleichzeitig geöffnet werden können, ohne einen Leistungsverlust.

    I work with FL Studio's 8




    MG-Hosting Website: hosting.mg-gamer.de

    2 Mal editiert, zuletzt von DJSpawn ()

  • Exakt. Und Programme bzw. Spiele die für Mehrkernprozessoren entwickelt wurden (bestes Beispiel zur Zeit dürfte GTA4 sein) können prinzipbedingt schneller ausgeführt werden.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen