Harndrang System 1.0 by Marco

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wenn man mal die Schleife nicht auf MAX_PLAYERS (500) beziehen würde, sondern nur auf die Spieler, die online sind (evtl. 15) ist das nichtmal schlimm.


    Könntest du mir erkklären wies geht auf z.B. nur 15 Spieler ?
    Oder ist es so richtig :
    #undef MAX_PLAYERS
    #define MAX_PLAYERS 15

  • Kommt ganz auf den Server an, wenn es ein sehr guter ist, wird der auch 5 Timer mit Schleifen verkraften, die 500 Spieler in 100 ms durchknallen.

  • Könntest du mir erkklären wies geht auf z.B. nur 15 Spieler ?
    Oder ist es so richtig :
    #undef MAX_PLAYERS
    #define MAX_PLAYERS 15


    Ist das Richtig ?

  • Fabi: Also das wird so nicht gehen. Connecten zum Beispiel 20 Spieler, wird die Variable auf 20 gesetzt. Nun disconnecten die Spieler mit den ID´s 1-10. So ist die Variable nur noch 10. Die Spieler mit den ID´s 11-19 werden jetzt gar nicht mehr abgefragt. -> Schlecht. Mach einfach eine normale for Schleife und füge dort if(IsPlayerConnected(x)) ein´, spart auch Ressourcen.


    Fabi(2): Ich hab ca. 5 Timer(Ex) mit 50ms am laufen oO XD Naja das muss leider so, sonst sieht es nicht schön aus :P

  • ich warte einfach mal aufs update hier scheint doch noch einiges zu buggen.. wenn du es eh änderst..kannst du vllt das textdraw bissi sekundärer machen. es steht so ziemlich im vordergrund..


    achja und flip:
    halt dich bitte mal bisschen zurück
    so sprüche wie "probieren geht über studieren" oder deiner aussage zu 8D find ich gerade wenn sie von dir kommen schon sehr komisch. ich denke wir kennen alle deine bisherigen server wenn man es server nennen kann

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ich warte einfach mal aufs update hier scheint doch noch einiges zu buggen..


    Sry Update kommt am 24.06.2010 um ca. 18 Uhr da ich noch keinen gefunden habe um zu testen
    :D


    MFG
    Marco2406

    Einmal editiert, zuletzt von Marco2406 ()

  • achja und flip:
    halt dich bitte mal bisschen zurück
    so sprüche wie "probieren geht über studieren" oder deiner aussage zu 8D find ich gerade wenn sie von dir kommen schon sehr komisch. ich denke wir kennen alle deine bisherigen server wenn man es server nennen kann

    Wie ich solche Leute liebe. :D
    Klar, jeder Server von mir gescheitert, aber wie der Server lief, ist eine andere Frage :P
    Aber NeoPhoenix hat schon Recht..

  • gut ich freu mich aufs update.. ich denke ich schaus mir mal an und scripte es dann selbst ... zusätzlich ne Hunger anzeige und ne schaf anzeige... wäre doch mal realistisch^^ mal schauen.


    und flip von laufen kann bei deinen servern keine rede sein. die waren paar tage on, script war scheiße (meistens iwo geklaut) und die wenigen leute die drauf waren waren abgeworben. also ich weiß ja nicht

  • Fabi: Also das wird so nicht gehen. Connecten zum Beispiel 20 Spieler, wird die Variable auf 20 gesetzt. Nun disconnecten die Spieler mit den ID´s 1-10. So ist die Variable nur noch 10. Die Spieler mit den ID´s 11-19 werden jetzt gar nicht mehr abgefragt. -> Schlecht. Mach einfach eine normale for Schleife und füge dort if(IsPlayerConnected(x)) ein´, spart auch Ressourcen.



    Geht das was 8D dannn gesagt hat etwa nicht ?

  • naja nen kleiner hinweis



    #
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i ++)
    #
    {
    #
    if(IsPlayerConnected(i))
    #
    {
    #
    HARNDRANGANZEIGE[i] = TextDrawCreate(25.000000, 124.000000, "~n~");
    #
    TextDrawBackgroundColor(HARNDRANGANZEIGE[i], 0x000000FF);
    #
    TextDrawFont(HARNDRANGANZEIGE[i], 3);
    #
    TextDrawLetterSize(HARNDRANGANZEIGE[i], 0.500000, 1.000000);
    #
    TextDrawColor(HARNDRANGANZEIGE[i], -1);
    #
    TextDrawSetOutline(HARNDRANGANZEIGE[i], 0);
    #
    TextDrawSetProportional(HARNDRANGANZEIGE[i], 1);
    #
    TextDrawSetShadow(HARNDRANGANZEIGE[i], 1);
    #
    TextDrawUseBox(HARNDRANGANZEIGE[i], 1);
    #
    TextDrawBoxColor(HARNDRANGANZEIGE[i], 0x000000AA);
    #
    TextDrawTextSize(HARNDRANGANZEIGE[i], 60.000000, 0.000000);
    #
    }
    #
    }


    unter OnFilterScriptInit o.o


    naja das ja dein erstes Script is bewerte ichs mal nich so wie ichs sonst immer mache daher 5/10

    RFT