iPhone Apps coden und im Appstore anbieten?

  • hi,
    ich möchte anfangen, iphone/ipod touch apps zu coden.
    was benötige ich alles dafür, und in welcher sprache werden die apps gecodet?


    wenn ich die apps dann mal im app-store anbieten möchte, muss ich dann i-wie eine lizens
    oder so kaufen?


    wäre nett, wenn mir jemand die frage beantworten könnte ;)


    mfg Marshall

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

  • Nein, man braucht diese Lizenz.
    Die braucht man meines Wissens auch für Konsolenspiele.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Ihr braucht:


    - Vorzugsweise einen Mac, um das iPhone SDK (korrekt) betreiben zu können
    - Eine Lizenz für $99 das Jahr um das App (sofern es von Apple zugelassen und geprüft wurde) im Store anbieten zu können und es auf einem iPhone nutzen zu dürfen


    Was man nicht tun sollte:


    - Das iPhone "jailbreaken", da es somit unsicher und instabil läuft

  • danke für die schnellen antworten.


    brauche ich unbedingt einen mac, um das SDK zu verwenden, oder gibt es auch eine version für windows7 ?

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

  • Nein, Apple stellt keine Möglichkeit bereit um auf Windows Apps für das iPhone OS oder iPad OS herzustellen.
    Du hast zwar die Möglichkeit so ein bisschen rum zu probieren, allerdings kannst du die Apps dann nicht anderen Leuten bereitstellen.
    Weiteres dazu findest du sicherlich hier!


    MfG,
    Realist

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zitat

    - Das iPhone "jailbreaken", da es somit unsicher und instabil läuft


    Das stimmt aber nicht so ganz, wenn man nur den Jailbreak drauf macht, heißt es noch lange nicht, dass das iPhone oder der iPod instabil läuft.


    Nur dann wenn man irgendwelche verlangsamenden Mods installiert, dann könnte er instabil laufen. Aber vom Jailbreak an sich - nie. Beim Jailbreak wird ja nur was freigeschaltet, bzw. Cydia (oder Rock) installiert, damit man auch das Modding anfangen kann.

  • Solange man SSH nur dann aktiviert, wenn man es braucht, ist das iPhone genau so sicher, als wenn es nicht "gejailbreaked" wäre.
    Natürlich könnte sich im Sourcecode der Cydia-Apps böser Code befinden, jedoch gab es dies auch schon bei den originalen Apps.


    So und nun beenden wir bitte nebensächlichen Kram, danke, es geht hier schließlich um die Programmierung von Apps und nicht um's "jailbreaken"!

  • Naja sonebenbei die App muss die Aufforderungen von Apple erfüllen wie zB.
    Sinnvolle App usw
    Wenn man ne App macht wo nur ne Message Box kommt "haayyy" wird dies abgelehnt.
    Deshalb wurde der Cydia Store entwickelt damit jedes App drauf kommen kann aufs Iphone.
    Da das Iphone ja eine geschlossene Software ist, ist es nicht möglich spiele zu installieren
    die nicht auf dem AppStore sind.
    Deshalb Jailbreak zu deutsch "Gefängnisausbruch".
    Somit kann man dann mit Cydia oder eigentlich allem
    das Iphone mit sinnlosen bis sonnvollen Apps vollpacken :>

    GreetZ

    Zitat

    Joda21:47
    Joda = mein spritzname
    xD


    Ice21:47
    zeig mir dein lichtschwert !


    Joda21:47 spitzname* xDD

    Ich bin ein Vogel (Joda)