Position des Hilfsmarkers auf der Karte herausfinden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi


    Ihr kennt sicherlich den Rot-Schwarzen Marker, den man auf einer Karte mit rechtem(?) mausklick auf der map machen kann, also bei ESC --> Map (oda wie das heißt).


    Weiß einer wie man die Coords von dem Punkt abrufen kann? Hab sowas schonmal gesehen dass es geht ^^


    EDIT: Quelle woher ich weiß dass es geht: http://www.youtube.com/eastermaniv
    Der Teil mit dem Luftangriff ^^


    MFG, Robdeflop®

    Einmal editiert, zuletzt von Robdeflop ()

  • Es gibt ja eine Option die man unter OnGameModeInit einfügt, glaube mit dem Namen AllowAdminsTeleport womit man sich anscheinend als RCON-Admin dorthin teleportiert wo der Marker auf der Karte gesetzt wurde. Leider ist derzeit das Samp Wiki offline, aber ich habe bis jetzt gar keine Funktion gefunden, welche die Positionen ausliest. Sollte es wohl auch ned geben.

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Ach lol, ein bissl gesucht und gefunden und da das Samp Wiki offline ist hier Copy & Paste vom Wiki:

    Zitat


    AllowPlayerTeleport

    Zitat


    Enable/Disable the teleporting ability for a player by right-clicking on the map


    Parameters: (playerid, allow)

    Important Note: This function will work only if AllowAdminTeleport is working, and you have to be an admin.

    Das Beispiel von mir ist als Anhang dabei. Jedoch weiß ich jetzt ned ob mit right-clicking on the map das mit der Kartenmarkierung verwechselt wurde.

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • hmm, thx schonmal ^^


    Also könnte man es ja eig so machen, dass die Pos des spielers vorm porten gesaved wird, un die pos nachm porten. Dann wird der Spieler direkt wieder zu alten pos geportet, und so hat man die Pos auf der Map raus :D Sollte so gehen. Werds morgen ma probieren :)


    MFG, Robdeflop®

  • hmm, thx schonmal ^^


    Also könnte man es ja eig so machen, dass die Pos des spielers vorm porten gesaved wird, un die pos nachm porten. Dann wird der Spieler direkt wieder zu alten pos geportet, und so hat man die Pos auf der Map raus :D Sollte so gehen. Werds morgen ma probieren :)


    MFG, Robdeflop®


    Jup, im Video kann man sehen, wie er zurückgetelt wird, wird also auch dort so gemacht sein

  • War klar ;)


    Und ja, die alte Position wird gefreezt,
    und regelmasig gecheckt.
    Ist der Spieler woanders, hat er sich dahin geportet.
    Dann saven, zuruck porten und Aktion ausführen



    Und vor & nach der Aktion immer Allow gleich 0 setzen ;)


    ach, und z wird nicht angepasst, brauchst also mapandreas

    Einmal editiert, zuletzt von Trooper[Y] ()