Kritik an Team-Mitgliedschaft.

  • Hallo liebes sa-mp.de Foren-Team,
    ich habe mal gestern oder vorgestern mit voller Absicht 2 - 3 Threads mit unnötigen Threadtiteln rausgesucht ( Noch nicht so alte ). Ich habe sie gemeldet, und ich sehe nicht, dass der Thread gewarnt wurde, oder etwas daran gemacht wurden ist, ich denke mal, dass ihr entweder nie in die Liste der gemeldeten Beiträge schaut, oder es euch einfach nicht interessiert, was es eigentlich sollte, da es nach den Forenregeln Punkt 6.2 so vorgegeben ist. Eine Äußerung hierzu, welche ehrlich ist, wäre mal sehr schön. Also entweder seit ihr extrem langsam was dies angeht, oder ihr seit irgendwie nicht ganz in der Lage dazu, etwas gegen meine gemeldeten Threads zu unternehmen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Flip

  • Ehrlich?
    Man hat schon genug von den gemedldeten Beiträgen (zumindest ich), sodass man nichtmal reinschauen will. DIes geschieht anhand der (sinnlos) gemeldeten Biträge. Hierbei sind wieder Leute benachteiligt, die wirkliche Regelbrüche melden. Ich persönlich schaue zwar rein (gemeldete Beiträge), dennoch wird einem schlecht wenn man sieht, was für Beiträge gemeldet wurden und der Text/Begründung ist am schönsten (Rachegründen, smileys...). Es kam sogar soweit, dass ich einen Vorschlag im Internen aufmachen wollte, wo die "gemeldete Beiträge" Funktion abgeschafft wäre. Auch hier treten Probleme auf und zwar werden dann entweder die Teammember vollgespammt oder es entstehen andauernd neue Beschwerden für jeden einzelnen Regelbruch. Meist entdecke ich durch "durchlesen" Beiträge, die Regeln brechen und verwarne, lösche.... sie je nachdem... Manchmal treten einfach Regelbrüche auf, wo ich diese nichteinmal verwarnen oder kommentieren will, da es eine reine unwillige Provokation von den Usern wäre, anhand solcher Threadtitel. Dies war meine "ehrliche" Meinung dazu...

  • Ja, nur hatten einige Leute in ICQ und anderen Chat-Programmen auch schon gefragt, wieso nie die gemeldeteten Beiträge bearbeitet werden, desshalb frage ich im Interesse mehrerer Leute.
    Das hier soll auch keine Beschwerde sein, sondern eine Kritik. Wenn ihr einen Beitrag liest, welcher einen Regelverstoß beinnhaltet, handelt ihr ja auch, aber die Meld-Funktion wird ein bisschen vernachlässigt.

  • Naja meine ehrliche Antwort und Begründung (teilweise) auf die Nichtnutzung von dieser Funktion hast du bekommen.
    Mein VOrschlag wäre, dass diese FUnktion zwar enthalten bleibt, dennoch, wenn man zum Spaß Beiträge meldet oder der Hintergrund der Meldung aus privaten Gründen oder Racheplänen besteht, so wird der "Melder" verwarnt...

  • Zu Spaß-Meldung gibt es eine ganz andere Möglichkeit, die da wäre, dass der Benutzer eine Verwarnung bekommt.

  • Stijn wenn man die Funktion gemeldete Beiträge rausnimmt, ergibt die Moderation garkeinen Sinn mehr.
    Ein Moderator kann nicht dauernd selbst nach Beiträgen schauen, sondern benötigt die Hilfe der User.

  • "Beitrag Melden" zu deaktivieren ist schwachsinnig, ich finde die Leute sollten verwarnt werden, die sinnloses Melden, jedoch nicht, wenn diese sich verklickt haben und antworten wollen (kommt oft vor).
    Habe auch einen Beitrag gemeldet, wo jemand ne exe Datei anbietet und es 100% ein Virus ist, der Link wurde nicht entfernt sowie von einer Verwarnung konnte man nichts sehen.


    EDIT: Flip hats schon auf den Punkt gebracht
    @Flip: Achja es gibt nurnoch Verwarnungen und keine Warnungen mehr ;)

  • Man kann sich eigentlich nicht verklicken, weil es kommt erst ein Textfeld. Das 100% anders aussieht als das Antwortenfeld.
    Das abschaffen, finde ich auch schwachsinning. Und ich frage mich auch wie sowas funktioniert, weil es ja wbb standart ist.
    Verwarnungen geben wäre wohl die beste Lösung für das Problem. Nach 3Verwarnungen werden sie es wohl merken was sie falsch gemacht haben und da ist es selbst schon zuspät.

  • Wenn ihr das mit "schwacsinnig abschaffen" auf mein Post meintet, dann würde es nicht schaden weiterzulesen und nicht nur die erste Antwort von mir...

    Zitat

    Mein VOrschlag wäre, dass diese FUnktion zwar enthalten bleibt, dennoch, wenn man zum Spaß Beiträge meldet oder der Hintergrund der Meldung aus privaten Gründen oder Racheplänen besteht, so wird der "Melder" verwarnt...

    Zitat


    Wenn es wirklich so eine Menge an gemeldeten Beiträgen sind dann wäre es doch sinnvoll weitere Moderatoren/SektionsModeratoren bzw. SuperModeratoren einzustellen oder sehe ich das falsch ?

    Du siehst es falsch,... habe schon erwähnt... es kann sein, dass von 19 gemeldeten Beiträgen 15 sinnlos sind und keine Regel gebrochen haben...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Man kann sich eigentlich nicht verklicken, weil es kommt erst ein Textfeld. Das 100% anders aussieht als das Antwortenfeld.
    Das abschaffen, finde ich auch schwachsinning. Und ich frage mich auch wie sowas funktioniert, weil es ja wbb standart ist.
    Verwarnungen geben wäre wohl die beste Lösung für das Problem. Nach 3Verwarnungen werden sie es wohl merken was sie falsch gemacht haben und da ist es selbst schon zuspät.


    Also bei dem Board wo ich Administrator bin, kommt es hin und wieder vor, mir ist klar, dass es anders aussieht, nur neue User bzw. junge User die noch (fast) nie mit einem Woltlab umgegangen sind, verklicken sich gerne. Und bei dem Board wird fast nie die Melde Funktion benutzt, und wenn hier am Tag wie oben beschrieben 19 Meldungen reinkommen, denke ich schon, dass es einige Spezialisten gibt, die sich verklicken :)
    Aber das ist ja hier jetzt nicht das Thema :D

  • Lieber auf Dog warten, Neutralität kommt immer gut


    Ansonsten wunder ich mich doch,
    dass in den paar wochen,
    wo ich weg bin, auf einmal soviele Falschmeldungen sind.
    In meiner Zeit sah ich in nem Monat max. 5 von denen...
    Daher Grex, hier finden die Leute sich schon gut zurecht...

  • Lieber auf Dog warten, Neutralität kommt immer gut


    Ansonsten wunder ich mich doch,
    dass in den paar wochen,
    wo ich weg bin, auf einmal soviele Falschmeldungen sind.
    In meiner Zeit sah ich in nem Monat max. 5 von denen...
    Daher Grex, hier finden die Leute sich schon gut zurecht...


    Wieso bist du eigentlich kein Mod mehr?

  • Ein paar MTA Stinker hatten hier alle Spieler beleidigt und mal wieder abgeworben.
    Ich habe dann dafür, teils auch wg niveauvollen Beleidigungen, Warnungen ausgestellt.


    Anschließend kam DMA, machte alles rückgängig und sperrte meine Signatur.
    Dann haben sich Sebi und Danny über eine Zensur hier beschwert,
    wodurch ich nomma auf den Deckel kriegen sollte.


    Leider herrscht hier eine absolut unverstandliche Bevorzugung und Immunitat von MTA Spielern.
    Sie dürfen tun und lassen was sie wollen,
    da hier sogar teile des teams pro mta sind.


    Gleichberechtigung gibts einfach bei der inkompetenten Administration hier

  • Die Meldefunktion wird meiner Meinung nach nicht vernachlässigt.
    In den meisten Fällen werden die Meldungen bearbeitet aber die Meldungen danach nicht gelöscht. Das sehe ich nämlich immer dann.
    Das kann auch mal ganz schnell zu einem Problem führen, wenn man dann die bearbeiteten Meldungen löschen will und sich dazwischen eine nicht bearbeitete Meldung befindet, welche man dann auch wegklickt. Ist mir vor kurzem auch passiert.
    Des Weiteren handeln die Moderatoren hier nach ihren eigenen Erfahrungen. Wir haben keinen Anhaltspunkt, ausser den Forenregeln, und diese sagen nicht: Wenn das Wort und das Wort nur in der Überschrift vorkommt, dann mache das und das.
    Jedem Moderator ist ein gewisser Spielraum zugewiesen, in welchem er nach seinen Erfahrungen handeln soll / muss / kann.
    Von dir Flip, habe ich auch letztens eine Meldung einfach weggeklickt, weil ich dem Beitrag nicht das entnehmen konnte, was du da gemeldet hast. (Will dir jetzt nichts unterstellen).
    Aber die Meldungen, vorallem die sinnlosen, häufen sich momentan, sodass z.B Benutzer Beiträge melden, wo auf einmal ein DA(Doppelaccount) vorhanden sein soll, und wenn man die IP's der angeblichen DAs überprüft, diese unter keinen Umständen gleich sind.
    Am Ende kommt dann noch heraus, dass der eine Benutzer den anderen nur nicht mochte, und ihn so aus dem Forum haben wollte.


    Ich denke zusammengefasst sollte man sagen, dass beide Seiten - Benutzer und Moderatoren - ihre Arbeit (Melden und Bearbeiten) noch ein wenig verbessern sollten.

  • Habe die Beiträge gemeldet, welche den Threadnamen "BRAUCHE HILFE!! DRINQEND PLZZ" gemeldet, aber macht nichts, ich denke mal darauf kann man sich hier aber einigen.

  • Fabi du hast meine Aussage bzw. meine Meinung in einem längeren Text wiedergeben. EIn gutes Beispiel dafür, dass User Beiträge melden, die keine Regel gebrochen haben ist dieser Beispiel hier:


    (Melder und, der von dem der Post war lasse ich aus...)


    Zitat

    Ich mag ihn auch nicht :thumbdown:

    Grund war: Mobbing


    Leute was soll daran bitte Mobbing sein, er sagt nur seine Meinung dazu bzw. er wiedergibt somit sein Verhältnis zu einer anderen Person. Ich meine, wenn X Y nicht mag, und dies erläutet, ist es dann Mobbing?


    Und solche Meldungen werden natürlich nicht verarbeitet und gelöscht und ann häufen sich Beschwerden an, dass die Teammember die Meldungen benachteiligen....

  • Ihr habt 3 Moderatoren die Inaktiv sind.
    Ein zurechnungsfähier Administrator sollte eigentlich wissen, das diese Moderatoren sich abmelden sollten und einen Ersatz für sie finden sollte.
    Der abgemeldete Moderator kann sich ja wieder bei einem Admin melden soweit er wieder Zeit hat das Board zu Moderieren.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen