Adminsystem erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Problem gelöst
    beim playerdisconnect wurde die playerpos nicht in die variablen gespeichert was ich mit:
    GetPlayerPos(playerid, Spieler[playerid][lastx], Spieler[playerid][lasty], Spieler[playerid][lastz]);
    gelöst habe

  • Sorry das ich noch mal hier rein schreibe, aber ich wollte diese Errors los werden !!


    D:\samp server\gamemodes\Tutorial.pwn(1063) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    D:\samp server\gamemodes\Tutorial.pwn(1092) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    D:\samp server\gamemodes\Tutorial.pwn(1107) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    D:\samp server\gamemodes\Tutorial.pwn(1154) : warning 225: unreachable code
    D:\samp server\gamemodes\Tutorial.pwn(1154) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\samp server\gamemodes\Tutorial.pwn(1154) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    D:\samp server\gamemodes\Tutorial.pwn(1154) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\samp server\gamemodes\Tutorial.pwn(1154) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    7 Errors.


    Da stehen jetzt meine 7 Errors nur wie kriege ich die weg??


    Hier sind die Zeilen dazu
    if(sscanf(params, "ud",pID,Level)) // Das ist Zeile 1063
    if(sscanf(params, "uz",pID,adminstring1)) // Das ist Zeile 1092
    SendClientMessageToAll(0xFF0000FF,adminstring1); // Das ist Zeile 1107
    stock sscanf(string[], format[], {Float,_}:...)// Das ist zeile 1154


    Wenn ihr mehr Zeilen haben wollt kann ich sie euch geben !!!
    Bitte um Hilfe !! Ich komme hier nicht weiter!



    /Edit: Sorry Leute ich habs gefunden !!


    Gutes Tutorial 10/10 ich hab soweit eigentlich alles verstanden :D

  • bei mir gehts nich ich bekomme die errors ->


    da es vorm einbau fehlerfrei war kann es nur an dem adminsystem liegen

    http://youtube.com/sixxaafx


    Ich habe dir bei einem Problem geholfen oder dir gefällt eines meiner Werke?
    Lass es mich Wissen, indem du auf dieses Bildchen klickst


  • Ich glaub du hast ein paar Fehler beim einbauen gemacht aber ohne Code kann ich dir auch nicht helfen ;)

  • C:\Dokumente und Einstellungen\Basti\Desktop\pawno\TDM Script.pwn(234) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Basti\Desktop\pawno\TDM Script.pwn(251) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"



    {
    new ThePlayer[MAX_PLAYERS]
    GetPlayerName(pID, ThePlayer, sizeof(ThePlayer));//Zeile 234
    format(sGrund, sizeof(sGrund), "%s wurde vom Server gekickt!(Grund: %s)", ThePlayer, sGrund[0] ? sGrund :
    "<Kein Grund>");
    SendClientMessageToAll(COLOUR_ORANGERED, sGrund);
    Kick(pID);
    }


    {
    new ThePlayer[MAX_PLAYERS]
    GetPlayerName(pID, ThePlayer, sizeof(ThePlayer));//251
    format(sGrund, sizeof(sGrund), "%s wurde vom Server gekickt!(Grund: %s)", ThePlayer, sGrund[0] ? sGrund : "<Kein Grund>");
    SendClientMessageToAll(COLOUR_ORANGERED, sGrund);
    Ban(pID);
    }


    Bestimmt ein Anfängerfehler?
    /edit: Selbst herrausgefunden.

  • Man könnte auch


    new ThePlayer[MAX_PLAYER_NAME];


    Das ist ressourcen schonender denk ich mal ^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Adminlevel wird in der Datei gespeichert, da kann mans dann ändern ;) musst dich nachm ändern aber neu einloggen.

  • Adminlevel wird in der Datei gespeichert, da kann mans dann ändern ;) musst dich nachm ändern aber neu einloggen.


    Da ist auch schon ne frage xD
    wenn ich mich registriere dann kurz auslogge in die Ini datei gehe und adminlevel 4 mache (ist hier das höchste oder?)
    und mich dann einloggen will stehe ich i-wo auf der Map (wer grp gespielt hat oder spielt ich stehe an der drogenfarm)
    und kann auch kein /kick oder so machen im script ist aber kein fehler

  • Entweder gibts da Konflikte mit irgendwas anderem aus deinem Script oder das SetPlayerPos lädt falsche bzw. die Koordinaten dieser Farm ^^