Variablen Inhalt ausgabe ? HTML.

  • Hey Leute, ich bin recht neu in der Sache, und habs mir eigentlich nur von einer Sache davor abgeschaut.
    Nur nun wird bei mir der Variablen Inhalt nicht übertragen, oder ausgegeben. So sieht es momentan aus :


    PHP
    <tr>
         <td align="right" bgcolor="$bg1">Account Name:</td>
         <td bgcolor="$bg4"><input type="text" name="accname"  value="$accname" size="30" class="form_off"  onFocus="this.className='form_on'"  onBlur="this.className='form_off'"></td>
    </tr>


    So, dort gibt man alles ein, und die sachen werden in $accname abgespeichert.


    Das Abrufen geschieht so :


    PHP
    <tr>  
            <td width="70%" bgcolor="$bg1">Account  Name:</td>
            <td width="30%" align="center"  bgcolor="$bg2">$accname</td>
    </tr>


    Nur leider klappt das irgendwie nicht ganz, bei den Sachen davor klappt aber alles z.b :


    PHP
    <tr>
        <td align="right"  bgcolor="$bg1">Grafikkarte:</td>
        <td  bgcolor="$bg2"><input type="text" name="graphiccard"  value="$graphiccard" size="30" class="form_off"  onFocus="this.className='form_on'"  onBlur="this.className='form_off'"></td>
    </tr>


    PHP
    <tr>  
            <td bgcolor="$bg3">Grafikkarte:</td>
             <td bgcolor="$bg4">$graphiccard</td>
    </tr>

    Einmal editiert, zuletzt von xivo ()

  • Anstatt

    Code
    bgcolor="$bg1"


    immer:

    PHP
    bgcolor=<?php echo $bg1; ?>


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • Damit dieser Thread auch anderen Usern hilft...


    Wenn man PHP benutzen möchte, muss die Dateiendung des Dokuments auf .php lauten.
    Beispiel: Man muss die Datei "index.html" in "index.php" umbenennen, dann klappt es auch mit PHP ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Android ()

  • Damit dieser Thread auch anderen Usern hilft...


    Wenn man PHP benutzen möchte, muss die Dateiendung des Dokuments auf .php lauten.
    Beispiel: Man muss die Datei "index.html" in "index.php" umbenennen, dann klappt es auch mit PHP ;)


    Muss nicht :) bei Endung mit .tpl funktioniert es auch :)
    bei html müsst ich probieren, wenn man aber den Tag <?php und ?> benutzt, dürfte es genauso funktionieren.