Pc startet nicht

  • ja moin also ich binm grade an meinem netbook weil mein pc nicht startet es ist so habe ihn angelassen weil ich was gelaen habe, und bin selber raus gegNgen. Nach 1 stunde kam ich wieder und ich konnte die maus nicht mehr bewegen der pc reagierte nicht mehr aber man konnte den desktop sehen, ich habe ihn restartet aber dann ging es nicht mehr. Bei mir ist es so das der pc wenn ich ihn normal starte der wintilator 2 mal laut erklingt weil er richtig schnell läuft und wenn ich ihn jetzt starte dann läuft der wintilator staändig und der bildschirm und der rest zeigt nichts an. Was nun bitte um hilfe was kann ich machen oder ist er kaputt?



    Mit freundlichen Grüßen


    T.B3X

  • nein, sobald ich den pc starte ist der bildschirm für 2-5 sec an aber black screen und dann kein signal und aus aber pc läuft weiter



    //edit; nun habe ich es geschafft ihn biskn witer zu bekommen nun sehe ich aufm bildschirm die nachricht das windows nicht ordnungsgemäß runter gefahren wurde und dann normal starten und unten müsste dann die sekunden zahl runter gehen aber der bildschirm wurde gefreezt es ging nichts ich konnte nichts auswählen und die sekunden zahl ging nicht runter bitte um hilfe was ich da machen kann oder was da los ist

    Einmal editiert, zuletzt von M.Keller ()

  • ich kenne mich mit sowas nicht aus bios und so erklär mal wo ich das sehehe. was sein kann denke ich das die außentemperatur also die im zimmer zu heiß ist weil das zimmer dierekt unter dem dach ist und draußen war es ja gestern sehr heiß und vllt deswegen kann das sein? aber ventillator geht ja er dreht ja er kann nicht kaputt sein

  • hallo,


    wenn dein Rechner davor ohne Probleme lief, mal aufschrauben und die Eingänge/Ausgänge von Staub befreien (Teile wie CPU-Kühler/Grafikkarten-Kühler/Schlitze)
    davor alles vom Netz nehmen und 10 Sekunden auf dem Einschaltknopf drücken, damit er ordentlich entladet wird.
    Ansonsten CPU Treiber aktualisieren, EIST im Bios anschalten und (falls vorhanden) im Energiecenter bei Vista oder Windows 7 auf Energiesparmodus schalten.


    Hast du die Taktrate erhöht/was übertaktet ?

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • war bei mir auch mal so aber am ende hab ich rausgefunden das das Bildschirmkabel zum PC kaputt war deswegen ging er am Anfang also auch schwarz und dann kam Kein Signal musste mal am kabel rütteln oder so,


    ansonsten wahrscheinlich am Mainb. ; Grafikkarte oder so.

  • versuch mal eine neue grafikkarte einzubauen.
    Und es könnte genauso sein, das dein Netzteil kapput ist, hatte ich auch.
    Das Netzteil geht schön, aber halt geht dann der rest nicht weils keinen Strom bekommt an manchen teilen.


    Oder es war ein Virus was du geladen hast.

  • des war wow und es bekommt genug strom denke ich es läuft aööes auf 100% was nicht richtig ist das mit dem bildschirm kabel kann nicht sein weil er normal anzeigt es liegt am rechner weil der kühler rund läuft und alles auf 100% und wo bekomme ich ne andere grafikkarte her und wie baue ich die ein

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Du könntest in einen PC laden gehen und dir eine kaufen, die du selbstverständlich wieder zurückbringst.
    Es könnte auch sein das der Kühler VOM Prozessor abgesprungen ist.
    Einfach wieder rausbauen und wieder raufbauen.

  • Ne, also bei den Hardwarekomponenten musst du aufpassen, die werden bestimmt nicht kompatibel sein. Schick den Rechner zu einem Techniker,...


    Meiner Meinung nach, ist die Grafikkarte hinüber oder bekommt keinen Strom mehr.

  • Als ich mein PC zsm. gebaut habe hatte ich den Stromanschluss für die Grafikkarte vrgessen :thumbup: und da kam ein unendlichen langes piepsen und wenn das bei dir nicht kommt dann liegt es ja nicht an der Grafikkarte

  • @Techniker: Sehe ich genauso. Ab zum Techniker damit. Bau da bloß nicht irgendeinen Arbeitsspeicherriegel ein.


    @Grafikkarte (Grex): Das würde dann aber nicht dazu passen dass er den Desktop, bis zum Neustart, noch sehen konnte. Es schein eher so, als hätte der Computer, im wahrsten Sinne des Wortes, aufgehört zu Rechnen bzw. zu arbeiten.


    //Edit:


    @10:36: Wenn dies klappen soll, muss die Festplatte genauso angeschlossen werden wie im Computer, in dem sie Partinioniert worden ist. Du kannst zum Beispiel wenn sie mit S-ATA Angeschlossen wurde, nicht auf einmal per IDE betreiben.

  • kannst dir ein Adapter/Gehäuse für deine SATA/IDE festplatte kaufen und die als externe Festplatte benutzen .

  • @Grafikkarte (Grex): Das würde dann aber nicht dazu passen dass er den Desktop, bis zum Neustart, noch sehen konnte. Es schein eher so, als hätte der Computer, im wahrsten Sinne des Wortes, aufgehört zu Rechnen bzw. zu arbeiten.


    Er schreibt doch, dass jetzt garnichts mehr geht?, es könnte lediglich das Bild eingefroren sein.... und jetzt arbeitet die Grafikkarte nicht mehr...

  • "Bei mir ist es so das der pc wenn ich ihn normal starte der wintilator 2 "
    Öhm ja mein Ventilator geht noch xD das heißt Lüfter aber egal drehen die sich noch? Denke nicht das die überhitzt sind weil Grafikkarten können über 90 Grad aushalten das werden sie beim Booten bestimmt nicht vllt. liegt es an der CPU bzw. CPUkühler?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen