Names Abfrage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Liebe Brotfische...


    Wie die Überschrift schon sagt, geht es darum, undzwar ich gebe z.B. ein: /hausgate


    nun möchte ich das so scripten, dass nur der Name (der Benutzername) die öffnen kann... ein Beispiel


    if(PlayerInfo[playerid][pName] = marcel <- Gf gemeint..


    Tipp: Hier gehts um ein Cops and Robbers script... Login/Register System ist schon drin (wie fast im GF) nur bei mir heißt es zum Beispiel


    if(Spieler[playerid][AdminLevel] == 1



    Danke schonmal im Vorraus

    Du brauchst eine Website?

    Du hast ein Layout angefertigt und willst es gecoded sehen?

    DANN SCHREIB MICH AN.

    Kostenlos und für euch.

  • also beim GF ises ja so, dass es dort HouseInfo[id][hOwner] gibt, also würde es dann so gehen...


    for(new house = 0; house < sizeof(HouseInfo); house++)
    {
    if(strcmp(HouseInfo[house][hOwner], PlayerInfo[playerid][pName], false) == 0)
    {
    //Wenn Spieler gefunden und Namen übereinstimmen Code
    return 1;
    }
    }

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • öhm ja ok fail... geht leider nicht.... ist selfmade.....



    Ich guck dann ob das i-wie mit Ip geht ich benutze dafür SuFu aber trozdem Thxn :thumbup:

    Du brauchst eine Website?

    Du hast ein Layout angefertigt und willst es gecoded sehen?

    DANN SCHREIB MICH AN.

    Kostenlos und für euch.

  • Godfather und Selfmade ist kein Unterscheid, nur andere Variablen Bezeichnungen, also müsstest du das für dich umschreiben können ;)

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Ja aber...


    1. wie sollte ich das definieren? [MAX_PLAYERS] ??? Soviel ahnung hab ich auchmal wieder nicht
    2. Warum = 0 ?? ich will doch den Namen... ich blicks nicht

    Du brauchst eine Website?

    Du hast ein Layout angefertigt und willst es gecoded sehen?

    DANN SCHREIB MICH AN.

    Kostenlos und für euch.

    • MAX_PLAYER ist bereits definiert mit der Zahl 500 sprich gibt immer die Maximale Anzahl an Spielern wieder die Sa-mp erlaubt
    • strcmp funktioniert so das es -1 bei Falsch wiedergibt und 0 bei Wahr, warum das so ist liegt einfach an dem Array System und ein paar Hintergründen

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion