[Frage]Roller kaufen

  • Also ich will mir demnächst mal nen
    Roller kaufen und wollte euch mal fragen
    welchen ich da nehmen sollte und was ihr
    selbst für Erfahrungen gemacht habt.


    Edit:(Er sollte neu sein und Max 2.500€ kosten)
    Hmm das Geld sollte eig für was anderes sein aber nagut
    wenn schon einen Roller dann einen gescheiten.



    Gruss Ceeek

    Einmal editiert, zuletzt von [RaZor] ()

  • Ich hab den blauen Peugeot Speedfight 3 LQ (ist ca. 150€ teurer als der AQ). Ich bin zwar 16, mache aber mit 17 Auto, das Jahr fahr ich noch mit ~35km/h. Also insgesamt bin ich ganz zufrieden, nur dass man die Zündkerze alle 5-6 Monate wechseln soll, weil er halt gedrosselt ist. Wenn du ein gutes Angebot erwischt bekommst du ihn vielleicht mit 1.800€

  • Also ich kann dir nen Yamaha/MBK Nitro empfehlen oder den Aerox...zwei Kollegen haben den Roller jeweils und sind damit ganz zufrieden gewesen, aber ich glaube die sind ein wenig teurer wie der Speedfight, aber hab da auch nicht so die Ahnung von, weil ich selber keinen Roller fahre.

  • TGB Tapo ist auch nicht schlecht..
    Da ich ihn vor einem gutem Jahr selbst gekauft habe, kann ich sagen das ich bis jetzt keine Probleme
    mit ihm hatte. Da ich jetzt den 50ziger Schein gemacht habe, habe ich das ding auch voll auf gemacht.
    Ohne alles fährt er knapp 90 km/h. Man kann ihn natürlich noch mehr tunen zB. Sportauspuff etc..
    Aber die 90 reichen mir erstmal ^^

  • Ich selber fahre einen guten Gebrauchten Peugeot Speedfight 2 AC (Luftgekühlt)..
    Hat mich 650€ gekostet und habe ihn letztes Jahr so Oktober oder November erstanden.
    Bisher hatte ich nur kleinere Sachen dran, wie zB ein Birnchen im tacho defekt, aber nichts großes.
    Wenn du aber (wie es oben steht) bis 2.500€ ausgeebn willst / kannst, würde ich dir einen neuen Speedfight 2 oder einen Aerox (Neupreis 2.500€) zulegen ;)
    MfG
    Maxx

  • Wenn dus Sportlich magst nimm nen
    CPI racing Aragon GP.
    Der kann ohne drossel richtig Power geben und beim fahren hat man mit dem auch Spaß.
    Einige manko ist, du musst ihn richtig pflegen sonst liegt deiner so wie meiner schrott inner Garage und musst neue Zündkerzen und anlasser besorgen.
    Hab ich kein bock drauf warte zum Auto :)
    Aber aussehen tut er gut in weiß

  • das ist richtig.
    Ich hab den fhler gemacht und meinen Mofa schein gemacht und dann wurd ich einma vonne bulln gepackt musste nur strafe zahlen zum glück :)
    Also Jungs niemals Tunen es bringt nichts.
    Die Cops packen euch und wenn ihr pech habt ist der roller weg und du darfst erst ab 22 Auto schein machen.
    Also mach Roller schein fahr etwa sschneller oder mach Mofa und fahr wie nen Opa aufem Fahrrad.

  • Keeway RY8 oder RY6 sind hammer geil. Perfekt zum Tunen. Kostest neu 1200€ und haste noch 1300€ übrig ;) mit denen du dein Roller perfekt für ungefähr 100€ tunen kannst. Bin auch gerade dabei meinen RY8 Sport zu tunen. ;) Kann ich nur empfehlen.

  • Auch wenn hier lange niemand mehr geschrieben hat muss ich sagen Roller sind zwar nicht schlecht aber da man sieh meistens eh nicht lange fährt würde ich mir ein altes Mofa kaufen das reicht vollkommen habe selbst einen Roller (Aerox) aber würde mir jetzt keinen mehr kaufen sondern eher ein Mofa!
    mfg Eric :)