problem mit dcmd_find

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  • Guten Tag. Ich habe ein dcmd erstellt, wo ein checkpoint erstellt wird, der die position des gesuchten spielers wiedergibt:


    dcmd_find(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][alvl] >= 1)
    {
    new pID;
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    if (sscanf(params, "s",pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Benutzung: /find [PLAYERID]");
    }
    else
    {
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    GetPlayerPos(pID,x,y,z);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,3.5);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Spieler mit angegebenden ID ist nicht Online!");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    doch es ist egal ob es die id giebt, es kommt immer die meldung das der spieler mit der angegebenden id net online ist.

  • dcmd_find(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][alvl] >= 1)
    {
    new pID;
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    if (sscanf(params, "s",pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Benutzung: /find [playerid]");
    }
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    GetPlayerPos(pID,x,y,z);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,3.5);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Spieler mit angegebenden ID ist nicht Online!");
    }
    }
    return 1;
    }


    selbes problem

  • dcmd_find(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][alvl] >= 1)
    {
    new pID;
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    if (sscanf(params, "s",pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Benutzung: /find [playerid]");
    }
    if(SpielerInfo[playerid][alvl] <= 1)
    {
    return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist kein Admin");
    }
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Spieler mit angegebenden ID ist nicht Online!");
    }
    else
    {
    GetPlayerPos(pID,x,y,z);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,3.5);
    }
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von [XF12]deathrunner ()

  • waren trotzdem noch fehler drinne, und wieso soll ich wenn er admin lvl 1 ist, abfragen ob er nicht admin lvl 1 ist?
    unlogisch? unnötige abfrage^^ ich habe es nun so:


    dcmd_find(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][alvl] >= 1)
    {
    new pID;
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    if (sscanf(params, "s",pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Benutzung: /find [playerid]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Spieler mit angegebenden ID ist nicht Online!");
    }
    else
    {
    GetPlayerPos(pID,x,y,z);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,3.5);
    }
    }
    return 1;
    }


    //edit: selbes problem :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • so hab ich es ja auch du hast nur das admin weggemacht, das hab ich nur gemacht das bei ihm dann kommt das er kein admin ist

  • und du hast wenn er connected ist, das er nicht online ist, du hast das "!" davor vergessen, hab alles versucht, hab die abfrage verneint, habe es mit else gemacht, habe die abfragen in anderen reihenfolgen abgefragt..

  • dcmd_find(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][alvl] >= 1)
    {
    new pID;
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    if (sscanf(params, "d",pID))
    { return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Benutzung: /find [playerid]"); }
    pID = strval(params);
    if(!IsPlayerConnected(pID))
    { return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Spieler mit angegebenden ID ist nicht Online!"); }
    GetPlayerPos(pID,x,y,z);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,3.5);
    }
    return 1;
    }

    so müsste hinhauen ^^ falls du es noch nicht selbst gesehen hast XD