Per Player Variablen

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  • Hallöö,
    Ich bin gerade dabei meinen GF stück für stück in das neue System PVars unzuschreiben.
    Nun habe ich eine frage:


    Kann man mit den PVars auch dieses hier ersetzen?
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)


    Und was ist an diesem hier falsch?
    SetPVarInt(i, "pIstTot", += 1);
    Habe dort 2 Errors
    error 029: invalid expression, assumed zero
    error 022: must be lvalue (non-constant)


    Bitte um Feedback ^^


    Mit freundlichen Grüßen,
    Picaso :)

  • SetPVarInt(playerid, "blubb", GetPVarInt(playerid, "blubb")+=1);

  • Ne, das bedeutet, dass die jetzige PVar um 1 erhöht wird

  • SetPVarInt(i, "pIstTot", += 1);


    Ergibt einen Nullverweis da so Operationen immer noch
    einen veränderbaren Wert fordern da dieser nicht vorhanden
    ist bleibt er "NULL" dieser Einstiegspunkt sozusagen ist Konstant
    also nicht veränderbar so wird der Vorgang nicht klappen von daher
    wie NeoPhoenix bereits zeigte


    SetPVarInt(i, "pIstTot", GetPVarInt(i,"pIstTot")+1);

    hierbei wird ein Basiswert angegeben der Übernommen wird und abgerufen
    je nach dazu wird dann nochmal die 1 addiert.


    Sollte soweit seine Logik ergeben denk ich mal ;)

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • diese per player variable wird eben erstellt und der Wert der per player variable wird um 1 erhöt.


    Da diese grade erstellt wird und du ihren Wert abrufst der bisher noch keinen vom script selber festgelegten wert hat wird ihr der wert 0 zugeteilt und du addierst in deinem codestück grade 1 dazu.
    also 0 + 1.

    Einmal editiert, zuletzt von AdnaN ()

  • PVars sind - wie der Name schon sagt - Variablen wie diese: new Blubb[MAX_PLAYERS];. Variablen wie diese: new Blubb; können sie nicht ersetzen (sollen sie auch nicht, ist ja nicht im Sinne des Erfinders).

  • PVars sind - wie der Name schon sagt - Variablen wie diese: new Blubb[MAX_PLAYERS];. Variablen wie diese: new Blubb; können sie nicht ersetzen (sollen sie auch nicht, ist ja nicht im Sinne des Erfinders).


    Ok also bedeutet das das man z.B.
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    nicht anders machen kann oder wie?
    Es ist mich schon klar das sie nicht new XYZ; ersetzten können.
    Aber so wie ich es verstanden habe kann es so ziemlich alles ersetzt was MAX_PLAYERS hat oder nicht? :wacko:

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  • MAX_PLAYERS bedeutet einfach nur 500 und mehr nicht. PVars sichern Speicher von erstellten Arrays, welche wahrscheinlich niemals verwendet werden würden. Nicht jeder Server hat 500 Spieler und nutzt somit den kompletten Array aus.