Ja Liebe Breadfish'ler
((Ich habe noch kein Thema dazu so wirklich gefunden))
Also Scripten ich habe eig keine wirkliche ahnung aber da ich zurzeit sehr viel freie Zeit habe möchte ich es lernen na klar nich gleich so Pro Scripter.
Sondern halt klein anfangen und da ich mal keine ahnung von PAWNO oder so habe dürft ihr es mir ruhig erklären
Scripten Lernen
-
-
Tutorials helfen
Weis aber auch ned wie man am besten anfangen soll.
Ob man mit "Learning by Doing" oder anders. -
-
Danke Spirit jetzt bin ich genau so Schlau wie vorher....
-
Wie gesagt, Learning by Doing.
Ich selber habe erst vor einer Woche angefangen
zu scripten, und ich bin schon weit gekommen.
Zwar kann ich noch kein Selfmade GM machn (xD),
bearbeite, verbessere und vermappe ich jedoch ein
anderes GF-Edit.
Wiki + andere Scripts haben mir
geholfen, dies alles zu verstehn^^
In meinen Augen haben sich (fast) alle Befehle und Funktionen
von selbst erklärt^^MfG Pain
-
Er hat schon Recht, du brauchst das Wiki für die Grundlagen.
Aber nicht das deutsche, sondern das Englische.
Die Sache ist, das Deutsche ist ziemlich unvollständig.Dieses Wiki alleine bringt dich schon ein bisschen weiter.
-
NUr auf deutsch habe ich keine ahnung was ich überhaupt was pawno ist und wie ich damit arbeite oder allein wie ich es benutze ....
-
Ohne Englisch kommst du bei Pawn nicht weit.
Übung macht den Meister. -
Ich glaube ich fange gleich an zu weinen :DD weil ich nicht weiß wo ich anfangen soll...
-
Und fang mit was simplem an, zum Beispiel DM, und auf gar keinen Fall Godfather nehmen. Teilweise ineffizient gecoded und unnötig kompliziert, am besten gar nicht angewöhnen
-
Ohne Englisch, kann man schon was schaffen, dennoch schafft man nicht wirklich viel,
man sollte schon bisschen Englisch verstehen, um die Befehle auch übersetzen zu können,
um z.b zu wissen, was der Befehl bzw. die Aktion bringt. SetPlayerPos, bringt dir in Deutsch
nicht wirklich viel. -
ja mach erstmal was kleines und ich habe es am besten durch machen gelernt und wenn du mal nicht weiter kommst hast du hier eine super Community