Fahrzeug nur wärend HappyHour betretbar

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community,


    habe mir ein HappyHour script geschrieben, welcher bezweckt, das ein Admin eine HappyHour starten und stoppen kann.
    Wollte dann noch amchen das wärend der HappyHour die Fahrzeuge wie Kampfjet, Kampfhubschrauber und Panzer in der Area51 die ich platziert habe nur wärend der HappyHour betretbar sind.
    Habe dazu folgendes unter OnPlayerStateChange gemacht:
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate){ new pVeh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if (oldstate == PLAYER_STATE_ONFOOT && newstate == PLAYER_STATE_DRIVER){
    if(pVeh == hhvehicles[9]){ if(happyhour == 1) { SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Viel Spass in der HappyHour mit diesem Fahrzeug.");} else { RemovePlayerFromVehicle(playerid); SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Das Fahrzeug ist nur in der HappyHour verfügbar."); } }
    } return 1;}



    Wieso geht das nicht? Ist da ein Fehler den ich nicht erkenne?


    Das teil übernimmt die Einrückung des codes nicht sry

    [color=#0000FF]



    Suche aktive Leute die Interesse haben ein Freeroam Projekt großzuziehen! Es wird noch alles gesucht!
    Besonders: Scripter für einen GM der besonderen Art , Mapper, Brainstormer & Gehilfen! Bei Interesse einfach melden!
    Info: Server, Webspace & WBB 3 + Lizenz vorhanden!

  • Das Problem ist wie gesagt man soll nur wärend der HappyHour rein können in die Vehicles jedoch geht dies auch außerhalb der HappyHour.
    Woran liegts

    [color=#0000FF]



    Suche aktive Leute die Interesse haben ein Freeroam Projekt großzuziehen! Es wird noch alles gesucht!
    Besonders: Scripter für einen GM der besonderen Art , Mapper, Brainstormer & Gehilfen! Bei Interesse einfach melden!
    Info: Server, Webspace & WBB 3 + Lizenz vorhanden!

  • So muss es aussehen


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    new pVeh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if (oldstate == PLAYER_STATE_ONFOOT && newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(pVeh == hhvehicles[9] && happyhour == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Viel Spass in der HappyHour mit diesem Fahrzeug.");
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Das Fahrzeug ist nur in der HappyHour verfügbar.");
    }
    }
    return 1;
    }

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Sorry aber jetzt sagt er bei jedem Fahrzeug auch bei normalen das es nur wärend der HappyHour verfügbar ist.
    Hab ich vielleicht einen Fehler mit dem Array gemacht?!

    [color=#0000FF]



    Suche aktive Leute die Interesse haben ein Freeroam Projekt großzuziehen! Es wird noch alles gesucht!
    Besonders: Scripter für einen GM der besonderen Art , Mapper, Brainstormer & Gehilfen! Bei Interesse einfach melden!
    Info: Server, Webspace & WBB 3 + Lizenz vorhanden!

  • Ehm nein sry, hab es bissl falsch aufgebaut, mom:


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    new pVeh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if (oldstate == PLAYER_STATE_ONFOOT && newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(pVeh == hhvehicles[9])
    {
    if(happyhour == 1) SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Viel Spass in der HappyHour mit diesem Fahrzeug.");
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Das Fahrzeug ist nur in der HappyHour verfügbar.");
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Nun geht es bei EINEM Jet aber die anderen Fahrzeuge sind alle nach wie vor betretbar... Kann ich dich mal in icq adden und dir die FS version von dem script schicken das du dir die vlt mal ankukst?

    [color=#0000FF]



    Suche aktive Leute die Interesse haben ein Freeroam Projekt großzuziehen! Es wird noch alles gesucht!
    Besonders: Scripter für einen GM der besonderen Art , Mapper, Brainstormer & Gehilfen! Bei Interesse einfach melden!
    Info: Server, Webspace & WBB 3 + Lizenz vorhanden!

  • public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    new pVeh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if (oldstate == PLAYER_STATE_ONFOOT && newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new x=0; x<20; x++)
    {
    if(pVeh == hhvehicles[x])
    {
    if(happyhour == 1) SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Viel Spass in der HappyHour mit diesem Fahrzeug.");
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Das Fahrzeug ist nur in der HappyHour verfügbar.");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • Sorry NeoPhoenix muss dich leider enttäuschen.


    Geht ebenfalls NUR bei diesem einen Jet und den rest kann ich auch außerhalb der HappyHour rein.
    Allerdings wird der komplette Chat vollgespammt sobald man den Jet betritt.

    [color=#0000FF]



    Suche aktive Leute die Interesse haben ein Freeroam Projekt großzuziehen! Es wird noch alles gesucht!
    Besonders: Scripter für einen GM der besonderen Art , Mapper, Brainstormer & Gehilfen! Bei Interesse einfach melden!
    Info: Server, Webspace & WBB 3 + Lizenz vorhanden!