Musik editieren/bearbeiten/schneiden

  • Guten Morgen Liebe Community ,


    ich hab nun vor die Musik Szene etwas zu durch schnüffeln, so nun gibt es da ein Problem ich wüsste nicht wie ich direkt anfangen könnte und
    da es sicherlich auch Erfahrene Leute unter uns hier gibt die sich eventuell schon damit auskennen hätte ich eine Frage bezüglich dessen
    ,
    also folgendes , welches Programm ist das beste womit man Musik optimal bearbeiten kann es kann auch ruhig ein Kaufprogramm sein oder so etwas
    in der Richtung, ich möchte nur wissen welches Programm dem Standard entspricht bzw. ein 0815 Programm was meist zum bearbeiten der Musik genommen wird,
    ich habe mal was von "Fruity Loops" gehört jedoch bin ich mir nicht sicher ob dies zum erstellen der Sampler dient sprich Beats oder auch zum bearbeiten der
    Tracks gut ist, was ich letztendlich benötige.


    • Bitte nur Sinnvolle Antworten zum Thema
    • Keine Diskussion entfachen
    • Gezielt Antworten

    Wer was weiß darf es hier gerne Mitteilen, aber bitte nichts Sinnloses wie bereits erwähnt.


    mfg. BlackFoX_UD_


    danke für eure Aufmerksamkeit

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Also zum Musik selber erstellen habe ich von Fl Studio gehöhrt
    habe mir dazu auch Videos auf Youtube angeschaut und muss sagen das
    es sehr gut ist das Programm also wenn du Musik selber erstellen willst
    wäre das gut.
    Pixel

  • ok danke ich werde es mir mal anschauen sollte normalerweise Fl = Fruity Loops sein , war mir erst nicht sicher.


    Wenn jemand vllt. noch Vorschläge hat kann er sie mir hier gerne mitteilen

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Danke ich habe mir gestern mal Fruity Loops angeschaut mit dem Programm lässt sich ganz gut arbeiten,
    die anderen Programme werde ich mir auch mal anschauen, danke für eure Zahlreichen Programmtipps.


    Ich denke das Thema hat sich damit soweit auch erledigt.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion