hilfe bei joining und leaving

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[100];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "%s ist dem Server Beigetreten!", pname);
    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);
    return 1;
    }
    ...


    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[100];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));


    switch(reason)
    {
    case 0: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (timeout)", pname);
    case 1: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen.", pname);
    case 2: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Kick/ban)", pname);
    }


    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);
    return 1;
    }



    geht bei mir net der macht mir sehr viele fehlermeldungen
    warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    und ich weis nicht mehr weiter. ich weiß nicht wie ich das problem lösen soll. vielleicht könnt hir mir helfen. danke im vorraus

  • nimm den:
    Join Message:
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[100];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "%s ist dem Server Beigetreten!", pname);
    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);
    return 1;
    }


    Leave Message:
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[100];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));


    switch(reason)
    {
    case 0: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (timeout)", pname);
    case 1: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen.", pname);
    case 2: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Kick/ban)", pname);
    }


    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);
    return 1;

  • ja das problem is ja auch das ich net 2x public OnPlayerConnect(playerid) und 2x public OnPlayerDisconnect(playerid, reason) nehmen kann. der text muss so um geschrieben sein das der läuft aber was muss geändert werden?

  • Join: Unter OnPlayerConnect(playerid)

    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[100];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "%s ist dem Server Beigetreten!", pname);
    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);
    }


    Leave: Unter OnPlayerDisconnect(playerid,reason)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[100];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));

    switch(reason)
    {
    case 0: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (timeout)", pname);
    case 1: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen.", pname);
    case 2: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Kick/ban)", pname);
    }

    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);
    Wenns nich geht melden!!
    MfG Maxx

  • warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    Bedeutet dass "string" bereits eine globale variable ist. Ersetzte alle "string"s in den beiden funktionen mit "string2" (ohne die ")

    MrX
    - Nichtmehr bei SA:MP aktiv -

  • C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\new.pwn(293) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "string2"
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\new.pwn(656) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.


    was bedeuten die warnings?


    new string[256];


    stock strtok(const string[], &index,seperator=' ') {


    das sind die zeilen


    //EDIT// nichts string2 sondern string (verbessert)