hallo Zusammen und zwar habe ich bisschen angst ich habe am 9. August mein Mofa Prüfung und habe angst durchzufallen wie macht mann das bzw wo.
Wie schuat die prüfung aus und wie lang hat mann zeit ?
-
-
Theoretisch oder Praktisch ?
-
Theoretische
-
Also wenn du aufpasst im Unterricht, kannst du nix falsch machen.
-
hallo Zusammen und zwar habe ich bisschen angst ich habe am 9. August mein Mofa Prüfung und habe angst durchzufallen wie macht mann das bzw wo.
Wie schuat die prüfung aus und wie lang hat mann zeit ?Ich hab den Schein auch und muss dir sagen, dass die Nervosität übel enden könnte (hatte es bei mir beim 1. Versuch auch....beim 2. 0 Fehler )
Jedenfalls ist die normale Prüfung meines wissens am Computer.
Ansonsten sind es die einfachen, meist logischen, Fragen welche man in den Theoriestunden gelernt und besprochen hat.
Halt Themen wie z.B.
Wer hat Vorfahrt, was passiert wenn...., was darf man bei...., wie reagiert man richtig usw.Wenn die Prüfung am 9. August ist hast du ja auch noch Zeit zum lernen.
Achja und wir hatten Zeit bis wir fertig waren (hatte ihn über die Schule gemacht.)
-
ja habe ich aber wo macht man sie auf bögen oder was ?
-
Für die Theoretische Prüfung hast du glaub ich hable Stunde Zeit, bist norm. aber schon nach 5-10 Min fertig.
Das einzigste was du lernen musst sind Verkehrsschilder den rest weiß man einfach (rechts vor links und son Kram)Ich behaupte Mal das bei der Prüfung durchzufallen so gut wie unmöglich ist.
edit: Normal ist die Prüfung an PC's
-
Beim mofa gibt es eh nur Theorie so am rande
Mach dich blos nicht beklopt oder nervös lern die Schilder bögen und achte vorallen auf die signal wörter wie (Nur, immer, nie, ...).
Wünsche dir viel glück ;D
edit:
Kann es sein das die prüfung nur noch am PC ist seid einem Jahr ca ?P.S. Ich hatte damals 0 Fehler mit einem Tag vorher üben
-
ok danke ne habt ihr auch den theo führerschein trainer bekommen
-
Beim mofa gibt es eh nur Theorie so am rande
Naja ich musste einmal ne Straße rauf und runter, das galt dann als praktische Prüfung
-
JA
aber das ist ja eig ein witz ;D -
Naja ich musste einmal ne Straße rauf und runter, das galt dann als praktische Prüfung
Bei uns hatte der Fahrlehrer einfach bei gutem Wetter gesagt: Hier ist der Roller dreht ein paar Runden über den Schulhof, wechselt euch ab. Dann hat er halt aufgepasst^^
Naja also das schwerste wird wohl die Fragestellung sein, denn die ist manchmal so dämlich gestellt.... einfach notfalls 3 mal die Frage lesen, denn dann müsste es eigentlich kein Problem geben.
-
Bei unserer SChule kann man das nicht machen deswegen nehme ich den Roller von meinem Vater zum üben
Ist zwar kein MOfa aber das ist egal xD
Wir packen den einfach aufen anhänger und fahren zum kollegen der hat nen großes gelände da kann man fahren -
Jop das wichtigste:
- Schilder lernen !
- Fragen mehrmals und aufmerksam durchlesen !
- Wenn du den Test durchhast nochmal von vorne alles durchgehen !Dann sollte man das Ding eigentlich mit 0 Fehlern schaffen.
-
Lernen braucht man eh nicht... Beantwortet die Fragen einfach mit Verstand und ihr habt 0 Fehler, hatte ich auch
-
Macht jemand ein thread auf dann können wir unsere roller und setup vorstellen oder ?
-
Macht jemand ein thread auf dann können wir unsere roller und setup vorstellen oder ?
Roller? Wer brauch denn sowas wenn man nen Mofa Baujahr 77 hat x]
-
Ja Roller & Mofa
-
EIn Thread tut auch gut,...
Ich nenne den Thread mal in "[DIskussion] Mofa" um, dann könnt ihr Bilder, Fragen usw... schreiben/schicken...
-
habs anders benannt