Hallo Leute, kann mir einer/eine hierbei Helfen,
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == 2)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(GetCreatorID(vehicleid)!=0)
{
Tunen(vehicleid);
if(strmatch(VehicleSystem[GetCreatorID(vehicleid)][owner],"dealercar"))
{
if(!IsPlayerAdmin(playerid))
{
TogglePlayerControllable(playerid,0);
}
new fffx[128];
format(fffx,sizeof(fffx),"Dieses Auto steht zum Verkauf fuer %d$",VehicleSystem[GetCreatorID(vehicleid)][preis]);
SendClientMessage(playerid,WHITE,fffx);
SendClientMessage(playerid,YELLOW,"Nutze /autokaufen um es zu erwerben");
}
}
}
}
return 1;
}
Jetzt hätte ich gerne das man nur in Kaufautos kann und nicht in schon gekaufte wenn sie einem nicht gehören.
Dazu habe ich folgendes getestet:
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == 2)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(GetCreatorID(vehicleid)!=0)
{
Tunen(vehicleid);
if(strmatch(VehicleSystem[GetCreatorID(vehicleid)][owner],"dealercar"))
{
if(!IsPlayerAdmin(playerid))
{
TogglePlayerControllable(playerid,0);
}
new fffx[128];
format(fffx,sizeof(fffx),"Dieses Auto steht zum Verkauf fuer %d$",VehicleSystem[GetCreatorID(vehicleid)][preis]);
SendClientMessage(playerid,WHITE,fffx);
SendClientMessage(playerid,YELLOW,"Nutze /autokaufen um es zu erwerben");
}
}
if(GetCreatorID(vehicleid)!=0)
{
if (strmatch(VehicleSystem[GetCreatorID(LAST_VG[playerid])][owner],Spielername(playerid)))
{
SendClientMessage(playerid,WHITE,"[Board-Computer]:Wilkommen in ihrem Fahrzeug");
}else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SendClientMessage(playerid,WHITE,"Dass gehört dir nicht!");
}else if(!strmatch(VehicleSystem[GetCreatorID(vehicleid)][owner],"dealercar")
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SendClientMessage(playerid,WHITE,"Dass gehört dir nicht!");
}
}
}
}
return 1;
}
Aber das geht nicht, mirt fehlt auch grade noch die Logik,bin schon ein bisschen länger wach
Mfg Killer
//Edit: Siehe auch das hier