Festplatte Kaputt?

  • Auf lan hat so ein Volldep mein Kabel gezogen und danach ging meine Festplatte nicht mehr! Sie lässt sich auch nicht mehr Formatieren aber erkannt wird sie noch. Kennt vileicht jemmand eine Lösung wie ich die wieder Zum laufen bring?

    Hobby: Kettenrauchen
    Haufigster gesagter spruch: Nie wieder Alkohol

    Einmal editiert, zuletzt von Crank ()

  • Wir haben keinen PcArtzt in der nähe. Ich glaub auch nicht das eine FEstplatte wirklich volkommen kaput gehen kann wen man den Stecker zieht.

    Hobby: Kettenrauchen
    Haufigster gesagter spruch: Nie wieder Alkohol

  • Daten-Verlust wohl eher.


    Jedes Kind weiß doch;
    "Mach den PC richtig aus, und nicht einfach Knopf drücken! Sonst geht der PC kaputt!"
    Zumindest wurde mir das so gesagt :P


    Egal, ich geh' gerade total Offtopic *hust*.
    War die Festplatte gerade in-use,
    also war sie zum Zeitpunkt als der Stecker gezogen wurde die Festplatt in Benutzung?

  • Das war in der Nacht ich hatte gepennt also Windows war an sonst eig nix. Die Daten sind mir egal so oft wie ich Datenverlust hab gewöhnt man sich dran xD ich will eig nur das das Teil wieder lauft weil ich mom Pleite bin und kein Geld für ne neue hab.

    Hobby: Kettenrauchen
    Haufigster gesagter spruch: Nie wieder Alkohol

  • "Mach den PC richtig aus, und nicht einfach Knopf drücken! Sonst geht der PC kaputt!"


    Durch reines abschalten kann hardwaremäßig garnichts kaputt gehen. Es können Datenverluste stattfinden und Windows oder Linux könnte ins Gras beissen, doch die Festplatte trägt davon keine Folgeschäden.
    Wie formatierst du denn den PC?, von Windows CD booten und formatieren?

  • Durch reines abschalten kann hardwaremäßig garnichts kaputt gehen. Es können Datenverluste stattfinden und Windows oder Linux könnte ins Gras beissen, doch die Festplatte trägt davon keine Folgeschäden.

    kann ich grex nur recht geben hatte ich durch einen Stromausfall auch mal einfach mal neu Windows Installieren und dann mal weiter sehen ;)


    LG

  • Klar kann eine Festplatte kaputt gehen, wenn ein Defekt in einem Elko ist, und nicht genug Strom mehr da ist, um den Schreiblesekopf wieder einzufahren, wenn kein Strom mehr da ist, dann knallt der Leser auf die Festplattenscheiben und dürfte einige Daten damit zerstören.
    Ich denk aber, die Chance auf der Love Parade zu sterben ist aber größer. ;)

  • Also ich bin zurück aus meinen HollanTrip und kann deswegen wieder schreiben xD. Formatieren habe ich mit Paragon Partitiopn Manager probiert. Dann ist meine 2te Festplatte ich Ruach aufgegangen xD was für ein Glück! Danach hab ich es mit Windows CD und FreeDos probiert. Aber es will einfach nicht klappen!

    Hobby: Kettenrauchen
    Haufigster gesagter spruch: Nie wieder Alkohol

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Klar kann eine Festplatte kaputt gehen, wenn ein Defekt in einem Elko ist, und nicht genug Strom mehr da ist, um den Schreiblesekopf wieder einzufahren, wenn kein Strom mehr da ist, dann knallt der Leser auf die Festplattenscheiben und dürfte einige Daten damit zerstören.
    Ich denk aber, die Chance auf der Love Parade zu sterben ist aber größer. ;)


    Kann sein, dass ich mich täusche, aber ich meine gehört zu haben, dass der Lesekopf trotz Stromausfall zurück in seine Endposition sprich auf "Standby" geht. Da es entweder mechanisch funktioniert, oder jetzt auch schon mittels Kondensator oder mini Akku der den Reststrom für das Einfahren des Lese-,Schreibkopfes hergibt.