CSS Frage..
- xuNsHiNe
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Meinst du so eine Menüleiste wie bei WoltLab, sprich diesem Forum?
Also links das Icon und Rechts der Text?So:
ForumDas wäre schwer zu machen ohne einen Code, kannst du vielleicht die Webseite mal posten, damit ich mir mal das näher ansehen kann?
-
http://lcr-samp.k1.cx/hoster/index.php
Hier und bei dem Menü sieht es noch nicht so gut aus :).. deshalb will ich es mit icon's verschönern..
hoffe du kannst helfen
lg Marci
-
Setzt das hier
Je nach der größe des Icons:
top:9x bedeutet, dass das Icon nach unten verschiebt wird, wenn man eine höhere Zahl angibt,
right:2px: genau dasselbe, bloß nach links...mal zwischen diesen Code hinein (zwischen die Menülinks)
Code<a href="{script_ordner}/{INDEX_PHP}" title="Startseite" class="header_topleiste"><HIER EINSETZEN>Startseite</a>
Ich denke, dass ist selbsterklärend wenn man sich schon mal mit HTML und CSS befasst hat...
Wenn du noch eine Frage hast, her damit!
-
-
Genau, müsste funktionieren...
Schreib wenn was schief läuft...
-
Hey nice Danke aber die Icon's sind nun so weiter unten als die schrift.. wie beckomme ich die Icon's bissle hoch und des Menu ist ja nun bissle zu klein wie kann ich dass breiter machen?
-
Wie gesagt, die Nummern einfach verändern...
Also z.B.: top:9px; right:2px;
Wenn top eine höhere Zahl hat dann geht das Bild nach unten, wenn kleiner nach oben...
Wenn right eine höhere Zah hat, geht es nach rechts, wenn kleiner nach links...Meinst du die einzelnen Links + Icon weiter auseinander?
-
ähm du kannst ja mal schauen wie es nun aussieht..
Ich möchte nun dass Ganze Menu vll. so 1 oder 2 Pixel höher.. wie mache ich dass? also ich meine die text + Icons..
-
-
-
Okay Alles klar danke Nun ist es fertig angepasst
lg Marci
-
Verwende mal nen Stylesheet..
-
ein was?
-
Egal
Keine Lust das jetzt zu erklären. Stylesheet ist die Trennung zwischen Layout & Content.
-
-
Benutzt ja doch Stylesheet :>
Da steht:
Code
Alles anzeigentd.liste_box_1 { padding:10px; background-image: url(http://sanrl.mytronix.de/wcf/images/Klappsmuehle_Reallife/headerBackgroundimage.png); vertical-align: top } td.liste_box_2 { padding:10px; background-image: url('../images/mitteback.gif'); vertical-align: top }
Das 2 Bild wird anscheined nicht gefunden.
ersetz mal
Code
Alles anzeigentd.liste_box_2 { padding:10px; background-image: url('../images/mitteback.gif'); vertical-align: top }
mit
-
Cool danke
Ähm ne fagre .. wen du bei mir auf FAQ gehst dann verzeiht sich dass ganze design ..
hier ist mein FAQ
Code
Alles anzeigen$faq[] = "--Kostet das Bilder hosten etwas?"; $faq[] = "Nein, das Bilder hosten ist für Sie vollkommen kostenlos."; $faq[] = "--Wie lade ich hier etwas hoch?"; $faq[] = 'Sie laden Ihr Bild auf der Startseite hoch, wählen sie erst mit dem Button "durchsuchen" nach dem gewünschten Bild in Ihrem Verzeichnis. Anschließend wählen Sie wie lange das Bild im Internet gehostet werden soll und akzeptieren die AGBs. Als letztes müssen Sie nun noch auf "Bild hochladen" klicken.'; $faq[] = "--Wie groß dürfen die Bilder sein?"; $faq[] = "Die Bilder dürfen nicht größer als ".$config->max_groese_kb." Kb sein."; $faq[] = "--Welche Format werden unterstützt?"; $faq[] = "Es werden von ".$config->seiten_name." die Formate gif, jpg, jpeg, png unterstützt."; $faq[] = "--Werden meine Bilder von alleine gelöscht?"; $faq[] = "Ja die Bilder löschen sich automatisch, nach der von Ihnen angegebenen Zeit. ".$config->seiten_name." behält sich jedoch vor die Bilder jeder Zeit zu löschen, wenn sie gegen die AGBs verstoßen.";
Wie kann ich z.b. bei dem 2 den text auf 3 zeilen aufteilen etc.?
lg Marci
-
naja <br> tag eben
-
mhh mir <br> geht es nicht .. es ist in einer php datei
-
Du rufst doch den text mit echo auf oder?