Hallö erstmal^^
Ich hab mal ne frage mit den WBB Foren:
Bekanntlicherweiße brauch man ja MySQL ...
aber wo muss ich das MySQL hochladen:
FTP Server > samp > Forum > [Forumdateien]
Hoffe das ihr mir helfen könnt ...
Lg
Chris
Hallö erstmal^^
Ich hab mal ne frage mit den WBB Foren:
Bekanntlicherweiße brauch man ja MySQL ...
aber wo muss ich das MySQL hochladen:
FTP Server > samp > Forum > [Forumdateien]
Hoffe das ihr mir helfen könnt ...
Lg
Chris
Öhm du willst also auf ein Samp Server ein Forum draufknallen?
Oder hast du Webspace?
Dann würde ich einfach in Webinterface gucken.
ne das ist kein samp serer nur normaler ftp server^^
aber wo muss ich das MySQL hochladen
Fail^^
Wie schon gefragt, hast du nen SA-MP Server oder einen Webspace?
Edit:
ne das ist kein samp serer nur normaler ftp server^^
XD, wird ja immer Besser
Also Webspace?
ja na klar webspace ich lad doch kein wbb forum auf einen gameserver ...
Bei welchen Anbieter bist du den?
Den will ich schlagen, mysql ist eigentlich standart bei jeden Webspaceanbieter.
Hast du kein Webinterface zugang?
Dann ist das ein Webspace und kein FTP Server^^
FTP ist die Verbindungsart(oder iwie so)^^
Normalerweise ist bei fast jedem Webspace ne MySQL Datenbank dabei, schau mal in das Webinterface
In der Webspace Verwaltung beim Anbieter kannst du doch sicher MySQL Datenbanken erstellen, soweit im Paket vorhanden, richtig ?
Bin bei strato:
Das ist umstäntlich gemacht, bei dem Packet wo ich hab kann man es nicht aktivieren oder ähnliches man muss es über einen Supporter freischalten, ansonsten glaube ich das es dan funktioniert.
In diesem Topic hab ich gelernt:
Den unterschied zwischen FTP und Webspace
(Kein unnötiges Topic)
MySQL Datenbanken müssen die freischalten ? Glaube ich bei so einem großen Anbieter nicht. Guck mal ob du im Kundenbereich irgendwas mit MySQL Datenbanken findest, wenn nicht frag mal den Strato Support.
Wenn du eine Webspace hast bei einem Hoster dann brauchst du da nichts mit MySQL Hochladen
....Sincap ... wie willst du Zugriff haben ohne FTP auf einen Webspace ? Da es ein Webspace ist benutzt du den FTP-Server um auf ihn zu kommen . Aber da es ja ein webspace ist benutzt du nicht alleine den FTP-Server
Ich habs ja jetzt, aber die sagen die arbeiten an den Servern und müssen die einzeln freischalten
Wenn es deaktiviert ist, dann ist es bestimmt in dem Paket was du bezahlt hast nicht dabei
...
XD
Es gibt keine "FTP" Server!
FTP (File Transfer Protocol) Ist die Verbindungsart zum Server.
Zitat aus Wiki:
ZitatDas File Transfer Protocol [fʌɪl trɑːnsˌfəˌprəʊtəkɒl] (engl. für „Dateiübertragungsverfahren“, kurz FTP), ist ein im RFC 959 von 1985 spezifiziertes Netzwerkprotokoll zur Übertragung von Dateien über IP-Netzwerke.
Es wird benutzt, um Dateien vom Server zum Client (Herunterladen), vom Client zum Server (Hochladen) oder clientgesteuert zwischen zwei Endgeräten zu übertragen. Außerdem können mit FTP Verzeichnisse angelegt und ausgelesen sowie Verzeichnisse und Dateien umbenannt oder gelöscht werden.
Auserdem gibts auch Hoster mit einem Webupload
Alles anzeigen
...
XD
Es gibt keine "FTP" Server!
FTP (File Transfer Protocol) Ist die Verbindungsart zum Server.
Zitat aus Wiki:
Auserdem gibts auch Hoster mit einem Webupload
Wirklich schlecht erklärt, es gibt auch imap/pop3 und imap/pop3 Server, so wie HTTP und HTTP-Server.
Dann gibts eben FTP Server, aber wenn du ein Webspace bei z:B. Kilu hast, oder bei Strato, is da erstmal nichts mit FTP Server, da verwendest du FTP um Daten Hochzuladen...
Naja egal
Edit:@ Grex
Ich hab nicht behauptet dass es imap/pop3 , imap/pop3 Server, HTTP und HTTP-Server nicht gibt
Ja du bist der Client und verbindest dich auf dem Server
Ja ich verbinde mich mit dem Server von Strato per FTP, aber nicht auf einen FTP Server...
Back 2 Topic^^
Wenn da MySQL nicht aktiviert bin, glaib ich eher das kein MySQL bei deinem gekauften Paket dabei ist
Ich glaube er hat ein Basicweb Paket, wo beim XL nur mysql gibt.
Dann würde ich das Paket wechseln^^