Spieler markieren (SetPlayerMarkerForPlayer)

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  • N`Abend.


    Ich bräuchte dann mal wieder eure Hilfe.
    Ich möchte einem Team elrauben, Spieler auf der Map zu sehen, dem anderen nicht.


    Daher benutze ich folgende Squenz:
    for(new enable=0;enable<=GetMaxPlayers();enable++)
    {
    if(player[enable][team] == capture[7] && IsPlayerConnected(enable))
    {
    for(new p; p<=GetMaxPlayers(); p++)
    {
    if(player[p][team] == capture[7]) SetPlayerMarkerForPlayer(enable,p,COLOR_GREEN);
    else SetPlayerMarkerForPlayer(enable,p,COLOR_RED);
    }
    }
    if(player[enable][team] != capture[7] && IsPlayerConnected(enable)) for(new p; p<=GetMaxPlayers(); p++) SetPlayerMarkerForPlayer(enable,p,(GetPlayerColor(p)&0xFFFFFF00));
    }


    Probiert hatte ich es vorher mit
    if(player[p][team] == capture[7]) SetPlayerMarkerForPlayer(enable,p,GetPlayerColor(p));


    Leider wird auf der Map niemand angezeigt...

  • Passt, grade mit 8D. getestet,
    leider funktionierte es immernoch nicht...


    Code ist ganz offensichtlich richtig,
    aber irgendwas stimmt da nicht...


    Ich suche mir mal beispielscodes raus,
    wo´s funzt, und schau da ab...


    //edit:
    Bringts auc nich


    //e2:
    Kann es zufälligerweise an ShowPlayerMarkers(0); liegen ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Trooper[Y] ()

  • Hast du dir die werte denn mal ausgeben lassen.
    evt. stimmt damit irgendwas nicht.

    Genau. Pack mal hier und da ein paar SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, Variable); in den Code.
    Dann kannst du sehen, wann etwas in der Variable steht und wann es verändert wird. Hat mir schon 1000-Mal geholfen ;)

  • Trooper nimm das ShowPlayerMarkers(0); raus das deaktiviert es komplett
    Die Spieler Farben müssen einfach transparent sein sprich im HexCode die letzten beiden Zahlen auf 00
    wenn du
    SetPlayerMarkerForPlayer(enable,p,COLOR_RED);
    benutzt darf die Farbe nicht transparent sein das ist sinnlos
    Probiere es mal so bei mir hats geklappt