sscanf verursacht runtime error

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,

ich bin neu beim scripten und habe schon ein Problem.
    Sobald ich sscanf benutze wird mein Gamemode nicht mehr erkannt.
    Der Compiler hingegen zeigt mir keine Fehler an.
    Das Plugin habe ich aus dem englischen Forum gedownloadet und einfach in meinen sa:mp Ordner gepackt.
    Hier die Fehlermeldung:

Und Hier der Pawno code:
    dcmd_geld(playerid,params[])
    {
    new money;
    if (sscanf(params, "d", money )) SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Benutzung: /geld <summe>" );
    else if (money <= 0) SendClientMessage (playerid, 0xFF0000AA, "Falscher Wert");
    else
    {
    GivePlayerMoney (playerid, money);
    }
    return 1;
    }

Kann mir jemand Helfen?

• Pack dir lieber den sscanf Code ins Script, dann gibts auch keine Runtime Errors (eigentlich;))

• Bei Plugins ist halt immer die Gefahr groß dass Konflikte entstehen oder sie halt nicht so funktionieren wie sie eig sollten.

• dcmd_geld(playerid,params[])
    {
    new money;
    if (sscanf(params, "d", money )) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Benutzung: /geld <summe>" );
    if (money <= 0) return SendClientMessage (playerid, 0xFF0000AA, "Falscher Wert");
    else
    {
    GivePlayerMoney (playerid, money);
    }
    return 1;
    }
    evt, so?