[HTML] Einfaches kontaktformular?

  • Heyho,
    ich wollte mal fragen wie man ein kontaktformular erstellt Z.b wo folgendes steht:
    Benutzername:
    Email:
    Email bestätigen:
    Passwort:

    Absenden
    --------------------------------------------------------------
    wenn man dann auf absenden klickt das es mir dann als Email gesendet wird...
    das ganze soll auf meiner homepage eingebaut werden


    Danke schonmal im vorraus
    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von 911-host ()

  • 8D Fail es geht!
    PHP ist zu verarbeitung !
    HTML kann auch selber was erledigen auch wenn es nicht viel ist =)


    ################################################################################################################
    <form action="mailto:DEINE@Idiotenemail.de" method="post" enctype="text/plain">
    Benutzername: <input name="Benutzername"><br>
    Email: <input name="Email"><br>
    Email bestätigen: <input name="Email bestätigen"><br>
    Passwort: <input name="Passwort"><br><br>



    <input type="submit" value="Absenden"><input type="reset" value="Abbrechen">
    </form>
    ################################################################################################################

    Opa :love: Freund und helfer =)

  • HTML kann es nicht selbst erledigen.. und nenn meine Aussagen in Zukunft nicht fail.


    Bei mailto: öffnet sich ein Email-Dienstprogramm, von mir aus auch eine Internetseite wie Yahoo, wo man die Email immernoch selbst versenden muss...


    Und dein Code funktioniert nicht, da fehlt die Einrichtung für Absender etc.


    Fail.

  • meine fresse du hast ja recht xD
    wua xD ich sollte weniger Pawn machen und wieder mit mein CMS weitermachen xD self Fail xD
    naja ok sowas speicher ich auch normal direkt in eine MySQL datenbank xD naja egal er muss auch mal selber denken 8o



    Sorry 8D hab dich lieb und so =)
    aber opa viel mehr xD

    Opa :love: Freund und helfer =)

  • naja egal er muss auch mal selber denken 8o
    -.- ich denke befor ich poste wenn ich ne lösung hätte wurde ich hier keinen thread aufmachen -.-


    [quote='8D.',index.php?page=Thread&postID=402346#post402346]http://php-einfach.de


    Die haben da so Tutorials, auch für nen Formular Mailer glaube ich.


    Ich werde mal nachschauen danke 8D