Mit dieser inc datei kann man Leicht Info Punkte erstellen, in denen man sofort in einer Linie
den Anzeige text Festlegen kann. Man kann damit auch ganz leicht betretbare Punkte machen
wie in einem Haussystem o.ä.
Beispiel:
bCreateInfo(Objekt/pickup Model,2018.5232,-1279.9086,23.9768, "~b~ Mein Info Punkt"); // ID 1
Cmd
if(strcmp(cmd, "/entericon", true) == 0)
{
if(IsPlayerNearIcon(playerid,1)) // Wenn die Icon ID 1 ist, natürlich können auch varibalen verwendet werden ;-)
{
SetPlayerPos(playerid, 2021.1897,-1243.2266,23.0797);
}
return 1;
}
Funktionen :
bCreateInfo(model,x, y, z, "Dein text");
Das Kommt bei OnPlayerPickup hin:
bOnPlayerPickup(pickupid,playerid);
für Die If Funktionen:
IsPlayerNearIcon(playerid,ID);
Ich hoffe das erleichtert das Scripting ein bisschen
Update1
Da NeS | Wutschkooo mich gebeten hatte einen Auto teleport beim Betreten der Icons / Pickups einzubauen
werde ich es nun auch hier reinstellen vllt hilft es manchen un erleichtert wieder einiges
* Neue Funktion *
-> OnGameModeInit:
bAutoTeleport(model,x , y, z, "DeinText" , Teleport X, Teleport Y , Teleport Z, Virtuelle Welt, Interior)
*( Wer keine Virtuelle Welt Möchte oder Interior einfach auf -1 stellen )*
-> OnPlayerPickup:
bOnPlayerEnterAIcon(pickupid,playerid);
*( Dieses kann man so einfügen wie es da steht )*
Update 2
Ich hab noch etwas geändert , so das man wenn man in einen Auto Teleport geht nicht direkt auf die Stelle gespawnt wird sondern
nur ein kleines Stück versetzt damit man die Koordinaten zwischen den Teleport und Icon Standort einfach für den Exit Teleport umtauschen kann,
so braucht man nur 2 Linien, also kann man sofort den umgekehrten Teleport erstellen und braucht nicht noch extra Koordinaten .
Man Kanns Model Jetz auch wählen .
Update 3
bDestroyATeleport(t_id);
bDestroyIcon(icon_id); - 1. Auto Teleport Löschen 2. Info Stelle Löschen
bSetInfoPos(b_id,Float:x,Float:y,Float:z); - Position Festlegen für die Info Stellen
bSetAutoTeleport(c_id,Float:x,Float:y,Float:z); - Pos für die Auto Teleports Festlegen
Have Fun