EIn Zug NPC erstellen.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Abend,
    Ein Kumpel und ich(er)versuch(t)en ,einen Zug NPC zu erstellen.Wir haben alles gemacht.Recordet und haben versucht,den NPC einzufügen.Wir bekommen
    aber immer 3 Warnings unzwar diese:
    C:\Users\******\Desktop\Meine Sachen\Grand Theft Auto San Andreas\npcmodes\ZugfahrtLS.pwn(44) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnRecordingPlaybackEnd")


    C:\Users\*****\Desktop\Meine Sachen\Grand Theft Auto San Andreas\npcmodes\ZugfahrtLS.pwn(49) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnNPCEnterVehicle")


    C:\Users\*****\Desktop\Meine Sachen\Grand Theft Auto San Andreas\npcmodes\ZugfahrtLS.pwn(53) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnNPCExitVehicle")


    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Warnings.


    Die zeile aus Warning 1:
    Zeile44:
    public OnRecordingPlaybackEnd()
    {
    StartRecordingPlayback(1, RECORDING);//1 = Aufnahmetyp - Fahrzeug, Recording = Der oben definierte Aufnahmename
    }
    Die zeile aus Warning 2:
    Zeile49:
    public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
    {
    StartRecordingPlayback(1, RECORDING);//1 = Aufnahmetyp - Fahrzeug, Recording = Der oben definierte Aufnahmename
    }
    Die Zeile aus Warning 3:
    Zeile53:
    public OnNPCExitVehicle()
    Wenn man dan das Spiel startet,ist kein Zug da.
    Ich hoffe Ihr könntet uns helfen.


    MfG coolbib


    //Push

    Einmal editiert, zuletzt von coolbib ()

  • habt ihr den teil im GM ???
    /edit
    falls nein schaut ma ob ganz oben#include <a_npc>
    steht

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

  • den teil könnt ihr laut meines wissens net in ein GM bauen^^ im ordner npcmodes sind einige beispiele die einfach einhalten oder editieren^^

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

  • Ok Danke.
    Also wir haben es jetzt geschafft das es keine Warnings gibt.Aber der NPc startet da wo alle anderen spieler auch spawnen wenn man den server betritt ohne sein car.Wir bekommen das nicht hin das der in seinen car spawnt und sofort losfährt.Weißt du da weiter?


    MFG

  • hast du im GM auch eine abfrage drin das genau dieser NPC in den Zug gesetzt wird ?!?


    müsste unter onplayerspawn sein schau dir einfach nochmal das tut an von internetink

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

  • Ich meine schon.Wenn das so richtig ist :
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "BulletLS", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(0,car_BulletLS, 0);//car_BulletLS = das Fahrzeug was wir oben erstellt haben, 0 = der Fahrersitz
    }
    }


    SetPlayerPos(playerid,1198.2241,-922.5237,43.0385);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    TogglePlayerClock(playerid,1);


    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1401.9396,2.9332,1000.9089, 11);
    }
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,299.1602,-1156.2928,80.9099);
    SetPlayerInterior(playerid,0);


    return 1;
    Könntest du mir den link zu seinem tut schicken?Wir haben das nach diesem tut gemacht [ SCRIPTING ] Samp 0.3 Bots Erstellen [überarbeitet]


    MfG

  • PutPlayerInVehicle(0,car_BulletLS, 0);//car_BulletLS = das Fahrzeug was wir oben erstellt haben, 0 = der Fahrersitz


    falsch ;)


    PutPlayerInVehicle(BOTNAME,car_BulletLS, 0);//car_BulletLS = das Fahrzeug was wir oben erstellt haben, 0 = der Fahrersitz


    du setzt grad immer ID 0 in das car ;)

    Zitat

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  • so warte heißt das car auch BulletLS ?!?
    eins muss new BulletLs; //heißen
    und eins
    new BulletLsCar

    Zitat

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  • tja dann ließ dir dein new nochmal durch und dein carbot namen xD

    Zitat

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  • bei deinem Code iss aber Car klein geschrieben du musst auch groß und klein schreibung beachten ^^
    /edit schick mal die errorzeile aus dem script

    Zitat

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  • Hier mal alles vom NPC was in unseren GM ist.Weil die groß und kleinschreibung ist doch beachtet oder?

    #include <a_npc>
    new car_BulletLS;
    new BulletLS;
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    //Hier Aufpassen! Der Bot wird hier eingeloggt
    //In jeden Login&Register Script wird entweder in OnPlayerconnect oder erst später überprüft ob bereits ein Account mit diesen Namen besteht oder nicht,
    //deswegen unbedingt die Bedingungen bei diesen Scripts anpassen!
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "BulletLS", true))
    {
    }
    }
    }
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {

    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "BulletLS", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(BulletLS,car_BulletLS, 0);//car_BulletLS = das Fahrzeug was wir oben erstellt haben, 0 = der Fahrersitz
    }
    }


    return 1;
    }

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  • ab hier
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];

    muss alles unter onplayerspawn^^ da liegt der fehler xD


    bei eurem login Sys einfach ein && !IsPlayerNPC(playerid)


    einfügen und dann teste es nomma

    Zitat

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  • option a der link dazu währe gut...


    option B (bessere variante dann lernt man es auch) man schaut sich das teil an und sucht unter onplayerconnect nach den abfragen

    Zitat

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  • if(!IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Banned] == 1)
    {
    new Gesperrt[256], Grund[256];
    format(Gesperrt,sizeof(Gesperrt),"[madAd] Der Account %s ist hier gesperrt!", SpielerName);
    format(Grund,sizeof(Grund),"[madAd] Grund: %s!", SpielerInfo[playerid][Reason]);
    SendClientMessageToAll(Rot, Gesperrt);
    SendClientMessageToAll(Rot, Grund);
    Ban(playerid);
    }
    else
    {
    if(slock == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Server ist abgeschlossen, probiere es später nochmal!");
    Kick(playerid);
    }
    else
    {
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    new plrIP[16];
    GetPlayerIp(playerid, plrIP, sizeof(plrIP));
    if(strcmp(dini_Get(Spielerdatei,"IP"),plrIP,false) == 0)
    {
    Anmelden(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[madAd] Deine IP wurde wiedererkannt, du wurdest erfolgreich eingeloggt!");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, login, DIALOG_STYLE_INPUT, "[madAd] Logge dich ein!", " ", "Login!", "Abbrechen!");
    }
    }
    else if(!dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, regis, DIALOG_STYLE_INPUT, "[madAd] Registriere dich!", " ", "Registrieren!", "Abbrechen!");
    }


    new Connect[256];
    format(Connect,sizeof(Connect),"[madAd] %s hat den Server betreten!",SpielerName);
    SendClientMessageToAll(Rot, Connect);
    }
    }
    }

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

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