Brauche hilfe für 3D text

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  • Habs nun hinbekommen, einen 3d text für häuser zu machen,


    nur das problem ist, man muss erst durchs pickup laufen, damit das erscheint, also der text


    for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]))
    {
    if(HouseInfo[h][hOwned] == 1)
    {
    if(HouseInfo[h][hRentabil] == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "Dieses Haus gehoert:\n%s\nLevel: %d",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hLevel]);
    HouseInfo[h][label] = Create3DTextLabel(string,RED_NEW,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]+0.5,20.0,0,0);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Dieses Haus gehoert:\n%s\nMiete:$%d\nLevel: %d\n/rentroom um es zu mieten",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hRent],HouseInfo[h][hLevel]);
    HouseInfo[h][label] = Create3DTextLabel(string,COLOR_ORANGE,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]+0.5,20.0,0,0);
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Dieses Haus gehoert:\nLevel: %d",HouseInfo[h][hLevel]);
    HouseInfo[h][label] = Create3DTextLabel(string,RED_NEW,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]+0.5,20.0,0,0);
    }
    if(HouseInfo[h][hOwned] == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "Dieses Haus gehoert:\nNiemand\nLevel: %d\n/buyhouse um es zu kaufen",HouseInfo[h][hLevel]);HouseInfo[h][label] = Create3DTextLabel(string,COLOR_RED,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]+0.5,20.0,0,0);
    HouseInfo[h][label] = Create3DTextLabel(string,COLOR_GREEN,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]+0.5,20.0,0,0);
    }
    return 1;
    }
    }

  • klar du hast nee abfrage mit


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]))



    dann iss klar daste erst drin stehen musst also raus mit ^^

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

  • Einfach entfernen?



    2. Sache,
    wenn ich z.B. freies haus kaufe, dann ändert sich der text ja,
    wem das haus gehört etc, aber der alte text ist auchnoch da, also stapelt sich der text, das man nix mehr lesen kann

  • da musste auch mit Update3DTextLabel arbeiten siehe HIER

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

  • Kannste mir weiter helfen?
    Kenne mich mit 3d texten nicht so aus


    Wo muss ich denn irgendwas mit
    Update3DTextLabel
    machen? bzw was muss ich wo, einfügen?

    Einmal editiert, zuletzt von Jay ()

  • bei buy und sell muss update hin und bei ongameodeinit ein create

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

  • hää check ich nicht, /buy und sell? xD
    was muss dahin und was ongamemodeint?

  • /buyhouse und bei /sellhouse ^^
    und bei ongamemodeinit wo du den text erstellst muss ein create hin

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

  • Kannst mir weiter helfen? xD


    Was genau bei buyhouse?
    Was genau bei sellhouse?


    Und was bei ongamemodeinit XD


    Scheiße das schon nachts ist


    if(strcmp(cmd, "/buyhouse", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]) && HouseInfo[h][hOwned] == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pOwnPerso] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du benötigst einen PerosnalAusweis");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < HouseInfo[h][hLevel])
    {
    format(string, sizeof(string), " Du must mindestens Level %d um es zu kaufen !", HouseInfo[h][hLevel]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, string);
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != 255 && strcmp(playername, HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pPhousekey]][hOwner], true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Dir gehört bereits ein Haus, gib /sellhouse ein um dein altes zu verkaufen !");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) > HouseInfo[h][hValue])
    {
    PlayerInfo[playerid][pPhousekey] = h;
    HouseInfo[h][hOwned] = 1;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    strmid(HouseInfo[h][hOwner], sendername, 0, strlen(sendername), 255);
    GivePlayerMoney(playerid,-HouseInfo[h][hValue]);
    PlayerPlayMusic(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,HouseInfo[h][hInt]);
    SetPlayerPos(playerid,HouseInfo[h][hExitx],HouseInfo[h][hExity],HouseInfo[h][hExitz]);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen zu Hause~n~Du kannst das Haus an deiner Haustür mit /exit verlassen.", 5000, 3);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = HouseInfo[h][hInt];
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = h;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gratlation zu deinem neuen Kauf !");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /help um Hilfe zu bekommen !");
    DateProp(playerid);
    OnPropUpdate();
    OnPlayerUpdate(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du hast nicht genug Geld !");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    if(strcmp(cmd, "/sellhouse", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] == 255)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dir gehört kein Haus.");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pMarried] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist verheiratet, also kannst du das Haus nicht verkaufen !");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != 255 && strcmp(playername, HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pPhousekey]][hOwner], true) == 0)
    {
    new house = PlayerInfo[playerid][pPhousekey];
    HouseInfo[house][hHel] = 0;
    HouseInfo[house][hArm] = 0;
    HouseInfo[house][hHealthx] = 0;
    HouseInfo[house][hHealthy] = 0;
    HouseInfo[house][hHealthz] = 0;
    HouseInfo[house][hArmourx] = 0;
    HouseInfo[house][hArmoury] = 0;
    HouseInfo[house][hArmourz] = 0;
    HouseInfo[house][hLock] = 1;
    HouseInfo[house][hOwned] = 0;
    HouseInfo[house][hVec] = 418;
    HouseInfo[house][hVcol1] = -1;
    HouseInfo[house][hVcol2] = -1;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    strmid(HouseInfo[house][hOwner], "The State", 0, strlen("The State"), 255);
    ConsumingMoney[playerid] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid,HouseInfo[house][hValue]);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    format(string, sizeof(string), "~w~Gratulation~n~ Du hast das Haus fuer:~n~~g~$%d verkauft", HouseInfo[house][hValue]);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 10000, 3);
    PlayerInfo[playerid][pPhousekey] = 255;
    if(PlayerInfo[playerid][pLocal] == house)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,HouseInfo[house][hEntrancex],HouseInfo[house][hEntrancey],HouseInfo[house][hEntrancez]);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    }
    OnPropUpdate();
    OnPlayerUpdate(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dir gehört kein Haus.");
    }
    }
    return 1;
    }

  • ganz erlich ich weiß net da ich damit nicht viel gearbeitet habe aber ich kenne die grundlagen ;)
    ausserdem lasst euch net immer alles vorscripten sondern denkt auch mal bissl nach ^^ schlaf erstmal und setz dich morgen nochmal ran

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

  • geh lieber erstmal schlafen und dann teste weiter xD morgen ließte dir die erklärung im wiki nomma durch und dann fängste von vorne an und überprüfst nomma alles ;)

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

  • Och ne, dann vergess ich dsa wieder, kann ja wohl nicht so schwer sein mit Text dings


    find sufu nur nix

  • schau ganz einfach den o.g. link an und drunter sehen auch die create3dtextlabel usw^^
    es ist auc hdie erklärung da wie man diese anwendet

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

  • dann lerne es ;) du wirst dann viel weniger nachfragen da dadrin es zu 95% gut erklärt ist ^^

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

  • Ich verstehs einfach nicht, also, habe jetzt


    Die textlabels, funzt alles, sobald man haus allerdings kauft, ändert sich der text zwar,
    aber der alte text stapelt sich darunter...


    Kann mir einer genauer helfen? :D


    Habs jetzt schon probiert... hiermit z.B:


    format(cmd,sizeof cmd,"Dieses Haus gehoert:\n%s\nLevel: %d",HouseInfo[house][hOwner],HouseInfo[house][hLevel]);
    Update3DTextLabelText(HouseInfo[house][hEntrancex],RED_NEW,cmd);

    Einmal editiert, zuletzt von Jay ()