Fahrzeuge spawnen? O.o

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heyho,

wie kann ich Fahrzeuge spawnen bzw. die position herrausfinden wenn ich etwas gemappt habe im wasser und darauf die fahrzeuge haben möchte?
    im debug modus is das ja nicht da und im single player kann ich keine fahrzeuge speichern (also die pos)

wie macht man das am dümmsten?^^

mfg Hoscht

• Du gehst ins Auto -> gibst /save Gsauto ein , gehst in dein GTA SA Ordner und öffnest savedpositions . Da stehen dann die Koordianten drin ;)

• Im MTA platzierst du die Fahrzeuge und in der Map File muss du einzeln die Pos auskopieren, da ich derzeit keinen MTA VehicleConverter kenne (meines Wissens her!)

Mfg Templer

>>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

• und woher bekomm ich die coords von dem punkt wo ich die fahrzeuge hinhaben will?^^
    das gemappte ist ja nur da, wenn ich aufm server gehe und da kann ich ja keine coords speichern -.-

• Hab ich doch gesagt, du musst aus der *.map Datei die X, Y, Z Koords selbst rauskopieren..

Mfg Templer

>>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:

• boah ich glaub ich steh grad aufm schlauch xD

also

ich geh in den map editor, mappe mein zeug bla bla bla
    dann öffne ich die .map datei und weiter? da sehe ich doch nur die objekte die ich gemappt habe und ihre coords und nicht die coords wo ich das car haben will^^

• Wenn du auch Fahrzeuge hinzugefügt hast, siehst du auch diese nur anders definiert..

Mfg Templer

Voraussetzung:

• lol da kann man auch fahrzeuge einfügen im map editor? LOL wusste ich gar nich X( sry xDD

ich probiers mal^^

edit:

öhm ja....

ich hab jetzt fahrzeuge "gemappt" also als spawnpoint.... aber wenn ich das jetzt in den map converter einfüge die .map datei, stehen immernoch nur die objecte drinnen und nicht die spawnpoints O.o

edit2:

moment ich habs glaub ich xDD habs mitm editor geöffnet

edit3:

-.- next problem

Zitat

<spawnpoint name="spawnpoint (6)">
    <position>-1447.503662 426.322723 1.308493</position>
    <rotation>338</rotation>
    <vehicle>432</vehicle>
    </spawnpoint>

so steht das in der map datei der spawnpoint, aber da fehlen noch coords damit ich das als car einfügen kann X( x,y,z hab ich car id auch rotation weiß ich nich genau wo ich die hinmachen soll und da fehlen noch 1 oder 2 sachen damit der compiler sich nich aufpisst xD

2 Mal editiert, zuletzt von Hoscht ()

• CreateVehicle(432, -1447.503662 426.322723 1.308493, 338, 1, 1, -1);

Die Farben kannst du selbst aussuchen, indemfall Weiß und -1 damit das Fahrzeug nie respawnt!

Mfg Templer

Voraussetzung:

• Nach 2 Sekunden, wenn das Fahrzeug benützt wurde und keiner mehr benützt!

Mfg Templer

Voraussetzung:

• ah xD kk

aber bei mir kommt ne fehlermeldung wenn ich das so mache

AddStaticVehicle(432, -1447.503662, 426.322723, 1.308493, 338, 107, 107, 1500);

Zitat

warning 202: number of arguments does not match definition

O.o