[Frage] Spawn

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe mich mal dran gesetzt und einen spawnpunkt mit skin gemacht sowie spawnwaffen ausrichtung usw.


    meine frage jetzt ist kann ich mehrer skins einfügen also in der spalte oder muss ich für jeden skin das selbe noch mal machen
    hie meine arbeit



    public OnGameModInit()
    {
    AddPlayerClass(0, 1958.33, 1343.12, 15.36, 269.15, 26, 36, 28, 150, 0, 0);
    return 1;
    }



    Bitte helfen danke

  • was ich weis brauchst du nur so machen



    public OnGameModInit()
    {
    AddPlayerClass(0, 1958.33, 1343.12, 15.36, 269.15, 26, 36, 28, 150, 0, 0); // die anfangs 0 ist die Skin id einfac 0 durch deine Skin id ersetzen
    AddPlayerClass(0, 1958.33, 1343.12, 15.36, 269.15, 26, 36, 28, 150, 0, 0); // die anfangs 0 ist die Skin id
    AddPlayerClass(0, 1958.33, 1343.12, 15.36, 269.15, 26, 36, 28, 150, 0, 0); // die anfangs 0 ist die Skin id
    return 1;
    }


    also bei mein Blank script was ich gerade arbeit hat es funktioniert

  • also hoffe mal das es geht ich schau mal


    /edit


    und ich habe noch eine Frage
    Ich möchte ein befehl machen /aheal
    ich habe das hier mal so gemacht geht das ?



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/aheal", cmdtext, true, 6) == 0)
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFF, "Du hast dich geheilt");
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFF, "Und hast dir eine Rüstung gegeben");


    {
    return 1;
    }



    Geht das so ?

    Einmal editiert, zuletzt von Exorzist ()

  • Müsste gehn aber das kann dann was ich weis jeder benutzen


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/aheal", cmdtext, true, 6) == 0)
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFF, "Du hast deine Rüstung und Leben erfolgreich aufgefüllt")
    {
    return 1;
    }


    oder so


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext,"/aheal",true)==0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,Farbe,"Du hast deine Rüstung und Leben erfolgreich aufgefüllt");
    {
    return 1;


    bei meiner Variante kann jeder den cmd benutzen


    aber so viel erfahrung hab ich nun auch wieder net^^

  • Aber am Ende muss die Klammer zu gehen, keine neue ;)





    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(!strcmp("/aheal", cmdtext, true))
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerArmor(playerid, 100);
    SendClientMessage(playerid, FARBCODE, "Du hast dir eine Schutzweste angelegt, und dich geheahlt!");
    return 1;
    } // Hier muss die Klammer zu gehen, es schließt den Befehl ab


    return 0; // Das hier dann am Schluss aller CMDs eingeben, es schließt OnPlayerCommandText ab.
    } // Schlussklammer für OnPlayerCommandText


    Kleiner Tip mit den Farben:
    Definiert sie vorher ganz oben mit z.B. für Farbe rot:
    #define COLOR_RED 0xFF0000AA
    Dann braucht ihr z.B. bei der Message nur eingeben:
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir eine Schutzweste angelegt, und dich geheahlt!");




    PS: Den Command kann jeder Spieler machen, nicht nur Admins.

  • ich glaub geht so bin mir aber nicht sicher!


    if(!strcmp("/aheal", cmdtext, true))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337) //1337 ist Admin Level
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerArmor(playerid, 100);
    return SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Dein Leben und Rüstung erfolgreich aufgefüllt );
    return 1;
    }


    return 0;
    }