Hallihallo,
Ich hab mal einwenig hier im forum umgeguckt und gesehen das es Kein Fightstyle Menü gibt.
Da hab ich kurzer hand schnell eins zusammen gebasstelt, Man kann es als FS oder im GM einbauen.
Es sollte einglich kinderleich sein Solang ihr das 1:1 macht was ich euch hier sogesagt sage
Dan wollen wir mal ran an den Speck
In Gamemode einbauen:
Als erstest oben einnmal folgenes rein dawir ein Dialog Fightstyle aussuchen
#define fightdialog 0
Fightdialog für die liste, 0 wen das euer erster dialog ist!
Nun kommen wir zu public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) Dan kommt der Befehl hin!
if(strcmp("/fightstyle", cmdtext, true) == 0 || strcmp("/fight", cmdtext, true) == 0) //Über /fight oder /Fightstyle aufrufbar
{
ShowPlayerDialog(playerid, fightdialog, DIALOG_STYLE_LIST, "Wähle dein Kampfstil", "Normal (Kostet: 0$)\nBoxing (Kostet: 250$)\nKungfu (Kostet: 250$)\nKneehead (Kostet: 250$)\nGrabkick (Kostet: 250$)\nElbow (Kostet: 250$)", "Auswählen", "Abbrechen");
return 1;
}
Nun haben wir ein Befehl erstellt, in mein fall hab ich mit preise dazu später mehr...
Jetzt ist die liste erstellt aber nun müssen wir sie ja auch ausbzw die Style dazu machen das der jenige das lernt.
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == fightdialog)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_NORMAL); //NORMAL ist sogesagt kein kampfstil...
SendClientMessage(playerid,dblau,"Fightstyle: Du Verlernst deine Kampfsportart.");
}
if(listitem == 1)
{
SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_BOXING); //Kampfstil
SendClientMessage(playerid,dblau,"Fightstyle: Du erlernst die Kampfkunst Boxen."); //Test das er es erlernt hat
GivePlayerMoney(playerid, -250); //Preis 250
}
if(listitem == 2)
{
SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_KUNGFU);
SendClientMessage(playerid,dblau,"Fightstyle: Du erlernst die Kampfkunst KUNGFU.");
GivePlayerMoney(playerid, -250);
}
if(listitem == 3)
{
SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_KNEEHEAD);
SendClientMessage(playerid,dblau,"Fightstyle: Du erlernst die Kampfkunst Kneehead.");
}
if(listitem == 4)
{
SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_GRABKICK);
SendClientMessage(playerid,dblau,"Fightstyle: Du erlernst die Kampfkunst Grabkick.");
}
if(listitem == 5)
{
SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_ELBOW);
SendClientMessage(playerid,dblau,"Fightstyle: Du erlernst die Kampfkunst ELBOW.");
}
return 1;
}
}
So, Wen es euer erster Dialog ist So ambesten ganz unten Einfügen Wen nicht unter public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]) wie ihr sehen könne habe ich
Sogemacht das mal für jeden kampfstil zahlen muss... dies könnt ihr raus nehmen dafür Löscht ihr einfach GivePlayerMoney(playerid, -250); und wen man es ausgewählt hat un erlernt hat
kommt dan der test Fightstyle: Du erlernst die Kampfkunst (STIL) So das wars eigl. schon wir sind
FERTIG!