Fightstyle Menü

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallihallo,


    Ich hab mal einwenig hier im forum umgeguckt und gesehen das es Kein Fightstyle Menü gibt.
    Da hab ich kurzer hand schnell eins zusammen gebasstelt, Man kann es als FS oder im GM einbauen.
    Es sollte einglich kinderleich sein ;) Solang ihr das 1:1 macht was ich euch hier sogesagt sage ^^


    Dan wollen wir mal ran an den Speck :D
    In Gamemode einbauen:
    Als erstest oben einnmal folgenes rein dawir ein Dialog Fightstyle aussuchen :)
    #define fightdialog 0
    Fightdialog für die liste, 0 wen das euer erster dialog ist!




    Nun kommen wir zu public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) Dan kommt der Befehl hin!
    if(strcmp("/fightstyle", cmdtext, true) == 0 || strcmp("/fight", cmdtext, true) == 0) //Über /fight oder /Fightstyle aufrufbar
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, fightdialog, DIALOG_STYLE_LIST, "Wähle dein Kampfstil", "Normal (Kostet: 0$)\nBoxing (Kostet: 250$)\nKungfu (Kostet: 250$)\nKneehead (Kostet: 250$)\nGrabkick (Kostet: 250$)\nElbow (Kostet: 250$)", "Auswählen", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    Nun haben wir ein Befehl erstellt, in mein fall hab ich mit preise dazu später mehr...




    Jetzt ist die liste erstellt aber nun müssen wir sie ja auch ausbzw die Style dazu machen das der jenige das lernt.
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == fightdialog)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_NORMAL); //NORMAL ist sogesagt kein kampfstil...
    SendClientMessage(playerid,dblau,"Fightstyle: Du Verlernst deine Kampfsportart.");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_BOXING); //Kampfstil
    SendClientMessage(playerid,dblau,"Fightstyle: Du erlernst die Kampfkunst Boxen."); //Test das er es erlernt hat
    GivePlayerMoney(playerid, -250); //Preis 250


    }
    if(listitem == 2)
    {
    SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_KUNGFU);
    SendClientMessage(playerid,dblau,"Fightstyle: Du erlernst die Kampfkunst KUNGFU.");
    GivePlayerMoney(playerid, -250);
    }
    if(listitem == 3)
    {
    SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_KNEEHEAD);
    SendClientMessage(playerid,dblau,"Fightstyle: Du erlernst die Kampfkunst Kneehead.");
    GivePlayerMoney(playerid, -250);
    }
    if(listitem == 4)
    {
    SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_GRABKICK);
    SendClientMessage(playerid,dblau,"Fightstyle: Du erlernst die Kampfkunst Grabkick.");
    GivePlayerMoney(playerid, -250);
    }
    if(listitem == 5)
    {
    SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_ELBOW);
    SendClientMessage(playerid,dblau,"Fightstyle: Du erlernst die Kampfkunst ELBOW.");
    GivePlayerMoney(playerid, -250);
    }
    return 1;
    }
    }
    So, Wen es euer erster Dialog ist So ambesten ganz unten Einfügen Wen nicht unter public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]) wie ihr sehen könne habe ich
    Sogemacht das mal für jeden kampfstil zahlen muss... dies könnt ihr raus nehmen dafür Löscht ihr einfach
    GivePlayerMoney(playerid, -250);
    und wen man es ausgewählt hat un erlernt hat
    kommt dan der test
    Fightstyle: Du erlernst die Kampfkunst (STIL)
    So das wars eigl. schon wir sind

    FERTIG!

  • Dein Tuturial ist sehr gut und verständlich hat mir weitergeholfen danke.
    Jetzt hab ich ein problem undzwar wenn sich ein Spieler auslogt und wieder einlogt verschwindet der Fightstyle doch ich würde ihn gerne speichern nur ich weiss leider nicht wie :(
    kann mir einer bitte weiterhelfen?

  • Nunja für sowas ein Tutorial wenn man ausvorherigen tutorial gelernt hat wie GUI funktioniert dann kann man sowas dann auch selber ;)


    Aber ich würde an deiner Stelle noch ne Abfrage machen....Was ist denn wenn er keine 250$ hat D;

  • bekomme die meldungen


    function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Micha\Desktop\REALLI~1.PWN(3820) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Micha\Desktop\REALLI~1.PWN(3832) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Micha\Desktop\REALLI~1.PWN(3836) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Micha\Desktop\REALLI~1.PWN(3840) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Micha\Desktop\REALLI~1.PWN(3844) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Micha\Desktop\REALLI~1.PWN(3848) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Micha\Desktop\REALLI~1.PWN(3852) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Micha\Desktop\REALLI~1.PWN(3856) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Micha\Desktop\REALLI~1.PWN(3868) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Micha\Desktop\REALLI~1.PWN(3872) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Micha\Desktop\REALLI~1.PWN(3876) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Micha\Desktop\REALLI~1.PWN(3880) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Micha\Desktop\REALLI~1.PWN(3884) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Micha\Desktop\REALLI~1.PWN(3888) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Micha\Desktop\REALLI~1.PWN(3900) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Micha\Desktop\REALLI~1.PWN(3904) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Micha\Desktop\REALLI~1.PWN(3908) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Micha\Desktop\REALLI~1.PWN(3920) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Micha\Desktop\REALLI~1.PWN(3924) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Micha\Desktop\REALLI~1.PWN(3936) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Micha\Desktop\REALLI~1.PWN(3940) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Micha\Desktop\REALLI~1.PWN(3944) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Micha\Desktop\REALLI~1.PWN(3948) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Micha\Desktop\REALLI~1.PWN(3952) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Micha\Desktop\REALLI~1.PWN(3956) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented


    Gelöscht

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ganz toll. Aber wo ist da das GetPlayerMoney? :D Wenn ein Spieler 0 hat wird es ja z.B. -250 Ne sry Das is auch nur Copy Past nix erklärt..


    1/10 weil du geschrieben hast

    Mit freundlichen Grüßen,