Hi Leute. Weiss jemand von euch wie ein Spieler IM Spiel seinen Namen ändern kann? z.B. Wenn ich mich Von Black_Sun auf Sunny ändern will, das ich z.B. /ändern Sunny eingebe`?
Danke Jezt schonmal, Bis bald
Hi Leute. Weiss jemand von euch wie ein Spieler IM Spiel seinen Namen ändern kann? z.B. Wenn ich mich Von Black_Sun auf Sunny ändern will, das ich z.B. /ändern Sunny eingebe`?
Danke Jezt schonmal, Bis bald
Ist ganz easy:
SetPlayerName(playerid, "neuer name");
So verwenden das viele, bei DM servern.
Klingt super, was muss ich dann für das Neuer Name einfügen?
if (strcmp(cmdtext, "/Name", true)==0)
{
SetPlayerName(playerid, "neuer name");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du hast Dein Namen Gechanct!");
return 1;
}
Benuzt du GF ? Naja Egal Wenn Gf benuzt so lassen wenn du aber kein Benuzt das bei kommentar anwenden.
if(strcmp(cmd, "/name", true) == 0)
{
new newname[128];
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)// if (IsPlayerAdmin(playerid)) <---- dieses bei Rcon Admin Verwenden
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Hilfe : /name[playerid] [Name]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
new length = strlen(cmdtext);
while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
{
idx++;
}
new offset = idx;
while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(newname) - 1)))
{
newname[idx - offset] = cmdtext[idx];
idx++;
}
newname[idx - offset] = EOS;
if(!strlen(newname))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Hilfe : /name[playerid] [Name]");
return 1;
}
else
{
format(string, sizeof(string), "Administrator %s Hat den Namen von %s -in : %s geändert", sendername,giveplayer,newname);
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
SetPlayerName(giveplayerid, newname);
}
}
else if(giveplayerid == INVALID_PLAYER_ID)
{
format(string, sizeof(string), "%d Existiert nicht/ oder ist nicht online !.", giveplayerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Sie sind Kein Admin.");
//SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Sie sind Kein Rcon-Admin."); <-- dieses mit den drüber ersetzen bei Rcon
}
return 1;
}
ps .
#define COLOR_RED 0xAA3333AA //Header
#define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA //Header
mfg cha :).
Besteht nit die gefahr bei ingame namens änderungen das die ini nit gechangt wird und so sicherheitslücken entstehen?
LG SureShot
eig nicht .. also bis jetz hatten wir noch keine probs .
Alles anzeigenBenuzt du GF ? Naja Egal Wenn Gf benuzt so lassen wenn du aber kein Benuzt das bei kommentar anwenden.
if(strcmp(cmd, "/name", true) == 0)
{
new newname[128];
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)// if (IsPlayerAdmin(playerid)) <---- dieses bei Rcon Admin Verwenden
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Hilfe : /name[playerid] [Name]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
new length = strlen(cmdtext);
while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
{
idx++;
}
new offset = idx;
while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(newname) - 1)))
{
newname[idx - offset] = cmdtext[idx];
idx++;
}
newname[idx - offset] = EOS;
if(!strlen(newname))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Hilfe : /name[playerid] [Name]");
return 1;
}
else
{
format(string, sizeof(string), "Administrator %s Hat den Namen von %s -in : %s geändert", sendername,giveplayer,newname);
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
SetPlayerName(giveplayerid, newname);
}
}
else if(giveplayerid == INVALID_PLAYER_ID)
{
format(string, sizeof(string), "%d Existiert nicht/ oder ist nicht online !.", giveplayerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Sie sind Kein Admin.");
//SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Sie sind Kein Rcon-Admin."); <-- dieses mit den drüber ersetzen bei Rcon
}
return 1;
}
ps .
#define COLOR_RED 0xAA3333AA //Header
#define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA //Header
mfg cha :).
So wies aussieht können das dann nur Admins, ich würde es aber gerne so haben das jeder Spieler seinen Namen ändern Kann.. Villeicht sogar gegen einen Preis
machst du oben das
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
einfach weg und fügst GivePlayerMoney(playerid,-betrag); <- Betrag mit der zahl ersetzen , und fügst das mit ein und natürlich text dann etwas umändern..
Öhh, leider bekomme ich Folgendes:
C:\Users\Sun\Desktop\TSS\gamemodes\Stuint.pwn(400) : error 017: undefined symbol "cmd"
C:\Users\Sun\Desktop\TSS\gamemodes\Stuint.pwn(403) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"
C:\Users\Sun\Desktop\TSS\gamemodes\Stuint.pwn(403) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Sun\Desktop\TSS\gamemodes\Stuint.pwn(403) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\Sun\Desktop\TSS\gamemodes\Stuint.pwn(403) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Sun\Desktop\TSS\gamemodes\Stuint.pwn(403) : fatal error 107: too many error messages on one line
if (strcmp(cmdtext, "/Name", true)==0)
{
SetPlayerName(playerid, "neuer name");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du hast Dein Namen Gechanct!");
return 1;
}
Ja äh des geht ja ned oder? Da kommt doch dann wenn ich /name tippe nur Du jast dein Namen Gechanct oder? Heißt man dann auch neuer Name ?
benuzt du GF ? und hast es in gm oder fs eingefügt ?
Nein ich hab mir selbst nen Stuntscript zammngebastelt
hast du dan mal das entfernt ?
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)// if (IsPlayerAdmin(playerid)) <---- dieses bei Rcon Admin Verwenden
Müsste so gehen...
if(strcmp(cmdtext,"/name",true)==0) {
new s[20], s2[100];
format(s,sizeof(s),"%s",cmdtext[6]);
SetPlayerName(playerid,s);
format(s2,sizeof(s2),"Du hast deinen Namen auf %s geändert",s);
SendClientMessage(playerid,farbe,s2);
return 1;
}
PS: Wenns nicht geht mal in icq anschreiben
leider tun danach gar keine Commands mehr