Health Abrafge o,o

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi ho der Mega Korekte Pawno Editor gibt mir diese Mega un cooolen fehler o,o


    hier die Zeile

    Also ich will das wenn man das leben voll hat nicht gehealt werden kann hier die zeile


    if(GetPlayerHealth(playerid, 100)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du hast bereits volles leben!");


    Dann gibt er mir krasses Error o,o


    .pwn(258) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    .pwn(258) : error 001: expected token: ")", but found "return"


    Also das hätte ich gerne behoben :D

  • new Float:hhx;
    GetPlayerHealth(playerid,hhx);
    if(hhx == 100.0) /* mach was */

    Wie gesagt ...


    das was ihr macht wird nie klappen da der Wert vorher von der Funktion in die Variable übertragen werden muss, GetPlayerHealth selber gibt nichts wieder außer vllt Wahr oder Falsch
    was einem Boolean Datentyp entspricht aber keinem Floating Point Wert von daher > Tag Missmatch , Anwendung schlägt fehl...

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • new Float:hhx;
    GetPlayerHealth(playerid,hhx);
    if(hhx == 100.0) /* mach was */



    if (strcmp("/heal", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 1000)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast leider zu wenig Geld um dich zu heilen! [1000$]");
    if(GetPlayerHealth(playerid, hhx)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du hast bereits volles leben!");
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dich erfolgreich für 1000$ geheilt!");
    SetPlayerHealth(playerid, 100.100);
    return 1;
    }


    geht einfach nicht :D kA wieso der sagt mir wenn ich 100 habe : "Du hast bereits Volles Leben!"
    Aber wenn ich z.b nur die Hälfte habe und /heal mache kommt : "Server unknow command!" Und man wird nicht gehealt wieso :(

  • if (strcmp("/heal", cmdtext, true) == 0)
    {
    new Float:hhx;
    GetPlayerHealth(playerid,hhx);
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 1000)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast leider zu wenig Geld um dich zu heilen! [1000$]");
    if(hhx >= 100.0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du hast bereits volles leben!");
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dich erfolgreich für 1000$ geheilt!");
    SetPlayerHealth(playerid, 100.100);
    return 1;
    }

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion