[PHP] Bestimmte Werte auslesen

  • Hallo Community,


    ich habe ein Problem und zwar möchte ich eine Datei auslesen und bestimmte Werte ausgeben lassen.


    Die Datei enthällt:



    Jetzt möchte ich, dass nur mir der Wert von "Key" angezeigt wird. In meinem Fall ist es der Wert "pass123". Am besten ist es, wenn ich dem Wert auch gleich in eine Variable setzen kann.


    Ich habe es mit preg_match und explode versucht, aber ich komme nicht weiter...


    LG
    Sponge-Manu

    Unser Server auf TS3index.com


    Homepage: www.fun-und-witze.de

    Hinweis: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Hier mal ein Beispielcode:



    Musst halt dann nur per $pfad deinen Pfad zu den userinis bestimmen, und den dann bei file vor username.ini setzen.



    Rest erklärt sich von selbst :D


    EDIT:


    Den Wert einer Variable zuweisen, dann ganz normal per:


    PHP
    $pass = $pInfo['Key'];

    Einmal editiert, zuletzt von 8D ()

  • Jetzt kommt aber ein zweites Problem. Ich möchte die Daten von einem anderen Server auslesen und habe zum auslesen



    verwendet. Jetzt wollte ich dein Code nutzen, aber bekomme nichts angezeigt. Was ist falsch?


    Unser Server auf TS3index.com


    Homepage: www.fun-und-witze.de

    Hinweis: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!



  • Halt $username anders initialisieren.

  • Das geht ja auch nicht, da du erst mal eine Verbindung zum FTP aufbauen must. Mit folgendem Code wird mir die Datei vom anderen FTP angezeigt.



    Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich am besten beide Codes zusammen setze.

    Unser Server auf TS3index.com


    Homepage: www.fun-und-witze.de

    Hinweis: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich habe mal zum Testen ein Userfile auf den FTP geladen, wo auch das Script ausgeführt wird und bekomme auch ein weißen Bildschirm.



    Da scheint etwas nicht zu funktionieren.

    Unser Server auf TS3index.com


    Homepage: www.fun-und-witze.de

    Hinweis: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Jaaaaaaaaaa...... es ist na nicht so, als ob ich davon nichts verstehe... mein Problem ist nur das Auslesen der bestimmten Werte und die zeigt er mir nicht an.

    Unser Server auf TS3index.com


    Homepage: www.fun-und-witze.de

    Hinweis: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Ja komisch, dass es dann nicht funktioniert, weil ich habe im selben Ordner jetzt:


    Sweet.ini


    und test.php



    und der Code sieht so aus:



    und wenn ich test.php aufrufe kommt pass123....


    EDIT:


    Poste mal das Ergebnis der phpinfo.

    Einmal editiert, zuletzt von 8D ()