Was ist GF oder NoN GF?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo!
    Ich wollte mal nachfragen (jetzt wo ich scripten kann) was gf oder NoN gf ist und selfmade ist doch, wenn man ein script selber macht oder?
    das ist mir peinlich deswegen will ichs wissen^^ bzw. ich kann scripten, doch ich weiss nicht was ... ich kann nur sagen : ich kann pawn scripten xD
    wäre nett wenn ihr mich aufklären würdet! bin für 2 stunden im fitness studio! dannach komm ich und kucke die antworten :)
    mfg Palgo10

  • GF (GodFather) ist der Name eines weit verbreiteten Gamemodes, dessen Ruf durch die vielen 0815 GF Edit Servern leider sehr geschädigt wurde. Der GF ist teilweise schlecht gescriptet, vermittelt meiner Meinung nach aber mehr RPG Feeling als die meisten Selfmades...


    Non GF ist ein Gamemode, der nicht auf dem GM GF basiert. Dies muss aber nicht zwangsläufig dazu führen, dass es ein Selfmade ist.


    Ein GM wird als Selfmade bezeichnet, wenn du ihn selber komplett geschrieben hast ohne eine Grundlage oder eine Basis (blanko = Ausnahme). Meistens mit sehr viel Arbeit verbunden (Bsp RPG)

  • GF steht für das bekannte Godfather Script , einige jedoch wissen nicht was "selfmade" überhaupt zu bedeuten hat,
    klar jeder kann es übersetzen aber größtenteils werden die Script die sich dann nachher "selbst gemacht" nennen
    aus teilen des Godfather Scriptes zusammen kopiert danach werden diese Scripts dann als "selfmade" ausgegeben.


    NoN GF = Kein GF oder einfach nur keine spuren des Godfather Scripts sprich wirklich selbst gemacht und nicht via Copy & Paste zusammengestellt


    Leider selten vorzufinden da der Godfather nur editiert wird und etwas erweitert, meist werden die Texte nur ins Deutsche übersetzt und Fraktionen im Script erweitert,
    somit werden dann meist auch die Original Macher gelöscht und nur der eigene Name bzw. Clan darin verfasst und es als sein Werk ausgegeben.


    Das wäre dann der Ablauf der ganzen Geschichte.


    So zum Teil der Kenntnisse dieser Bearbeiter , einige können die Sprache andere wiederum nicht sprich sie lernen nur das wie es da steht und kopieren es , fügen es ein , ich würde es so nennen
    Bastelstunde oder Schnupper-Kurs ;)

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • NoN GF = [...] wirklich selbst gemacht und nicht via Copy & Paste zusammengestellt

    Ein Non GF kann sicherlich eine Editierung eines anderen GM´s sein und auch eine Menge CnP beinhalten, wenn der Code nicht aus dem GF stammt

  • @RealGamer: Nein, es geht mir nur darum die Wörter korrekt zu definieren, weil es die meisten User anscheinend immer noch nicht wissen... DU bist hier, der doch so ein gespamme Beiträge abstauben möchte. Vote 4 Löschen von RealGamers und diesem Beitrag.

  • Ein Non GF kann sicherlich eine Editierung eines anderen GM´s sein und auch eine Menge CnP beinhalten, wenn der Code nicht aus dem GF stammt

    Der erste Teil beinhaltet meine Ansprache bezüglich des Godfather Scripts sprich das nichts aus diesem im "NoN GF"- Script enthalten sein darf,
    natürlich wäre es auch einer wenn auch Teile aus einem anderen Script kopiert worden sind jedoch hab ich dort nur vom Gofather gesprochen.


    @RealGamer , nein aber desto mehr Aussagen auf andere Art und Weise getätigt werden umso mehr kann derjenige verstehen wovon wir reden und muss nicht extra nochmal Fragen.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • ahh okay! danke für die antworten! eigentlich wurde ich bis jetzt immer nur anhören müssen "lasset usw. usw." kanntet ihr bestimmt auch wo ihr noch ein "Anfänger" wart. denn ich versuch mich grad an einem selfmade script

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen