Dutsystem geht nicht :/

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ja moin,
    Also ich habe ein Dutysystem gemacht, es geht ingame auch die anzeige etc etc etc, Jedoch der 3D textlabel ist nur für paar sekunden über den Taxifahrer seinen Kopf anstatt für immer, bis er eben offduty geht.
    Bitte um hilfe,
    Hier der code:
    if (strcmp("/taxiduty",cmd,true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7,1259.7142,-1638.8273,13.5517))
    {
    if(change[playerid]==0)
    {
    change[playerid]=1;
    for(new i = 0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i)&&IsPlayerInFrakt(i,3))
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string)," %s ist nun als Taxifahrer im Dienst ",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,string);
    SetPlayerChatBubble(playerid,"Taxifahrer",COLOR_YELLOW,20,1100);
    }
    }
    return 1;
    }
    if(change[playerid]==1)
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    change[playerid]=0;
    for(new i = 0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i)&&IsPlayerInFrakt(i,3))
    {
    new nachricht[128];
    format(nachricht,sizeof(nachricht)," %s ist nun nichtmehr als Taxifahrer im Dienst ",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,nachricht);
    SetPlayerChatBubble(playerid,"",COLOR_WHITE,20,-1);
    }
    }
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

  • Also habe das jetzt editiert, wenn man onduty geht kommt der label, jedoch wenn man ofduty geht löscht er es nicht, hier der code
    if (strcmp("/taxiduty",cmd,true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7,1259.7142,-1638.8273,13.5517))
    {
    if(change[playerid]==0)
    {
    change[playerid]=1;
    for(new i = 0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i)&&IsPlayerInFrakt(i,3))
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string)," %s ist nun als Taxifahrer im Dienst ",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,string);
    label[playerid] = Create3DTextLabel("Taxifahrer",COLOR_YELLOW,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(label[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    }
    }
    return 1;
    }
    if(change[playerid]==1)
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    change[playerid]=0;
    for(new i = 0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i)&&IsPlayerInFrakt(i,3))
    {
    new nachricht[128];
    format(nachricht,sizeof(nachricht)," %s ist nun nichtmehr als Taxifahrer im Dienst ",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,nachricht);
    Delete3DTextLabel(label[playerid]);
    }
    }
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }