Paint.NET Plugin Installer & updater

  • Paint.NET Plugin Installer & Updater



    Guten Tag,


    Ich möchte hier mal mein Plugin installer vorstellen, ich habe 2 Versionen erstellt.
    Einmal eine Batch Datei und einmal als GUI, die Batch Datei ist kein shutdown Virus sondern wurde wirklich programmiert sprich mit Variablen und Befehlen.
    Die GUI basiert auf Net 4.0 und besitzt eine Update Funktion, ich möchte zuersteinmal die GUI genauer erklären :
    Die Gui wurde wie oben schon erwähnt vollständig in .NET geschrieben und verwendet zum entpacken die Command Line Version von 7-zip sprich mein programm übergibt der Console Version von 7zip Befehle- das macht die Batch Datei übrigens auch ;)
    Die Anwendung verläuft im Prinzip wie ein normales Setup Programm außer das beim Start nach einer neuen Version vom Plugin pack gesucht wird. Nicht das jetzt einige denken das das ganze nur Online läuft -> nein das läuft auch lokal. Im Setup ist schon ein Plugin pack enthalten jedoch wird geprüft ob auf meinem Webspace ein neues Pack vorhanden ist , falls ja wird es heruntergeladen und dieses installiert.
    Aber Achtung : Es wird nicht am Start geprüft ob ihr das neuste Plugin pack installiert habt sondern nur ob es ein neueres Pack gibt als im programm.


    -------- An leute die Mirrors geben wollen------------
    Zuerst müsst ihr die Plugins.zip mit den Plugins uppen
    Dannach müsst ihr eine config (update.ini) schreiben :

    Code
    [UPDATE]
    version=4
    gros=1.77
    gversion=0.4
    egros=4.70


    "version" bitte nur immer eine gerade zahl angeben sprich statt
    0.4 -> 4
    1.2 -> 12
    dies Dient dazu das die Versionen richtig abgeglichen werden.
    "gros" die größe von der gepackten zip
    "gversion" dort bitte die richtige Version angeben
    "egros" dort bitte die entpackte größe angeben
    Die Config uppen.
    Und sich bei mir melden.
    Bitte beachtet das ich euch erst in die Liste mit aufnehme wenn ich mir sicher bin das dort keine scheiße verteilt wird zudem kommt jeder erst beim Programm Update in die Liste.
    --------------------


    Der Updater ist noch im beta stadium und längst noch nicht ausgebaut.
    Der Programm Start kann manchmal länger dauern jedoch liegt dies alleine an meinem Hoster da dort zuerst auf updates überprüft wird.
    Screenshot :



    So nunmal zur Batch :
    Die Batch ist simple aufgebaut und benötigt keinerlei .NET Komponenten. Sie enthält keine update Funktion etc sondern entpackt nur mithilfe von 7zip.
    Sie ziemlich selbsterklärend und ist trotz console sehr benutzer freundlich - die gui natürlich auch :D
    Und nochmal nicht das mir einer kommt das sei ein shutdown teil ihr könnt gerne den code sehen bevor ihr sie öffnet , indem ihr sie einfach per rechtsklick bearbeitet ;)
    Screenshot :


    Download Batch : http://solidfiles.com/d/92735/ [Only XP]
    Download GUI : http://solidfiles.com/d/771e/ [Net Framework 4.0 ab Windows 2000]
    Download 7zip SFX : http://solidfiles.com/d/ef9e/ [unter Win 7/Vista als Admin ausführen ]


    LG


    Einmal editiert, zuletzt von Guest- ()

  • komisch das keiner antwortet, ist doch mal was nettes^^