Suche Wettersystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Brotfische^^


    Ich bin nun schon den ganzen Tag auf der Suche nach einem Wetter System wo mit ich in LS, SF und LV jeweils ein anderes Wetter habe.
    Ich habe dies schonma gesehn doch ich finde es nichtmehr :<
    Wenn jemand den Link hätte oder dieses System selbst hat bitte schicken :)


    Danke :love:

  • türlich kann man das


    B2T schau im englishen Forum nach

  • mach eine GangZone frag ab ob er drin ist wen ja setzt ihm das Wetter auf so und so ;) soviel zur Logik wie du es umsetzt ist dann deine sache

  • hier noch mal etwas geändert habe leider die coords nit da ich nicht in de bin. Alles ohne gwähr und aus dem Kopf geschrieben da ich nicht die möglichkeiten habe pawn zu benutzen und zu testen



    //Ganz oben
    new CityPos[MAX_PLAYERS];
    new wetterid[4]; // LS = 0; SF = 1; LV= 2; default (farmen etc.) = 3 (ist bei mir immer 10)
    new WetterRandom[] = { // Diese Zahlen können "geniriert" werden, und keine andere!
    1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10,
    11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
    23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30,
    32, 34, 35, 37, 38, 39, 40,
    41
    };


    forward WetterTimer();
    forward WetterPTimer();


    //Init
    WetterTimer();
    wetterid[3] = 10; // default wetter
    SetTimer("WetterTimer", 420000, 1); // Jede 7 min. ändert sich das Wetter automatisch.
    SetTimer("WetterPTimer", 30000, 1); // Jede 30sek. wird das wetter des Players geupdatet.


    //Ganz unten


    public WetterTimer()
    {
    for(new i = 0; i<3;i++)
    {
    wetterid[i] = WetterRandom[random(sizeof(WetterRandom))]; // wetterid, ruft ab, welche Zahl der Zufall "geniriert" hat.
    }
    return 1;
    }


    public WetterPTimer()
    {
    for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new City = 3;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,100, x, y, z)) { // coordinaten aus der mitte von ls die range ist immer 100 oder 1000 ka wie es nochmal genau war
    City = 0;
    } elseif(IsPlayerInRangeOfPoint(i,100, x, y, z)) { // coordinaten aus der mitte von sf die range ist immer 100 oder 1000 ka wie es nochmal genau war
    City= 1;
    } elseif(IsPlayerInRangeOfPoint(i,100, x, y, z)) {// coordinaten aus der mitte von LV die range ist immer 100 oder 1000 ka wie es nochmal genau war
    City = 2;
    } else {
    City = 3;
    }
    if(CityPos[i] != City)
    {
    CityPos[i] = City;
    SetPlayerWeather(i,wetterid[City]);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • Oder nimm einfach eine IsPlayerInZone Funktion, nimm die XY koords von allen drei Stædten, und check per IsPlayerInZone einfach ob der Spieler in LS, SF, oder LV ist, und ænder das Wetter für ihn ;)
    IsPlayerInZone findest du überall, per Suchfunktion, oder es gibt auch eins in spriTe_v4, und wenn wieder nix ist im englischen Forum.

  • Oder nimm einfach eine IsPlayerInZone Funktion, nimm die XY koords von allen drei Stædten, und check per IsPlayerInZone einfach ob der Spieler in LS, SF, oder LV ist, und ænder das Wetter für ihn ;)
    IsPlayerInZone findest du überall, per Suchfunktion, oder es gibt auch eins in spriTe_v4, und wenn wieder nix ist im englischen Forum.

    oder in der inc M_Zone von [Marciii] finde die richtig gut :)


    MfG
    BlackHawk


    Bitte keine Script/Supportanfragen via PN!!!
    (Ausnahme: Scripten gegen Bezahlung!)