[Einfach] AFK / BACK SYSTEM

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, in meinen ersten Anfänger Tutorial (Anfänger da ich selber einer bin ;D) will ich euch zeigen wie man ganz einfach ein AFK / BACK system macht.
    AFK / BACK:


    .:AFK:.


    OnPlayerCommandText:


    if (strcmp("/afk", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    return 1;
    }
    return 0;


    Erklärung:


    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    Bedeutet sowas wie das der Spieler sich nicht Bewegen kann bzw. die Maus auch nicht bewegen kann.


    .:BACK:.


    OnPlayerCommandText:


    if (strcmp("/back", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 0;
    }


    Erklärung:


    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    Bedeutet soviel das der Spieler sich nun wieder bewegen kann.


    Das war es von mir ;D


    Seit nicht so gemein zu mir :S bin noch neu im Bereich PAWN coding (ja ich weis auch das PAWNO nur ein "COMPILER" oder wie man es sagt ist ^_.^.)


    Mit freundlichen Grüßen
    Purez


    Einmal editiert, zuletzt von Purez ()

  • Hmmmm Für anfänger ist es leicht gemacht!!


    Was mir aufgefallen ist

    • Andere User wissen nicht ob ein User afk gegangen ist oder nicht

    Könntes du das bitte auch noch machen so ist es dann auch für die andern leichter
    Du könntes das machen mit einer Farbe z.B HellGrün oder was im Text steht .... ist Abwesend!!

  • *Hust* da istn dicker Fehler!
    SendTextMesseageToAll(

    Da fehlt der Text der gesendet werden soll, die Farbe und das ); am Ende

  • Von mir gibts nur 1/10.


    Da is ja nichtmal ne Abfrage drinnen ob der Spieler überhaupt AFK.
    Nun könnte ich ja auf jeden Server der das benutzt und ein Cop mich fesselt mit back entfesseln.


    MFG RFT

    RFT

  • Also mit AFK hat das ja nichts zu tun,eher mit freeze und unfreeze command o_O
    Afk wäre eher mit /afklist und überm KOpf des Players Als 3D-Text "Dieser Spieler ist Afk"
    Oder wenigstens XYZ ist jetzt AFK...
    Naja Als Neuling etwas Nützlich aber sonst nicht als AFK system geeignet.

    Frauen sind wie Medaillen. Erst kämpft man um sie, dann hat man sie am Hals! :cursing: :thumbup:


  • #define LIGHTGREEN 0x9ACD32AA


    new AFK[MAX_PLAYERS];


    if(strcmp("/afk",cmdtext,true) == 0)
    {
    if(AFK[playerid] == 0)
    {
    new string[128];
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    GetPlayerName(playerid, spieler, sizeof(spieler));
    format(string, sizeof(string), "%s ist Abwesend", spieler);
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, string);
    AFK[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, grau, "Du bist bereits Abwesend. Mach /back!");
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp("/back",cmdtext, true) == 0)
    {
    if(AFK[playerid] == 1)
    {
    new string[128];
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    GetPlayerName(playerid, spieler, sizeof(spieler));
    format(string, sizeof(string), "%s ist wieder Anwesend", spieler);
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, string);
    AFK[playerid] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, grau, "Du bist nicht AFK");
    }
    return 1;
    }


    Für diejenigen, die es mit Message an alle haben wollen, ahbe ich es gerade gepostet.
    :D


    /EDIT:
    Fehler behoben :thumbup:

    RockLin

    Einmal editiert, zuletzt von RockLin ()

  • sowas lowes in nem Tut, die Sonderschule hat angerufen, du sollst zurückkommen!
    GANZ EHRLICH das ist unnötig.
    Lern es erstmal richtig, so ist das völlig schwachsinnig :cursing:

    I don't make SQL jokes myself....i get them FROM users :thumbup:
    Alter SA:MP Sack
    War hier schon bevor du da warst (95%ige Wahrscheinlichkeit (sagt Opa))

    Opas Objektstreamer v 5.1.1 | Twitter | Coderz | M2MP

    Einmal editiert, zuletzt von Mesut ()

  • Von afk systemen haben wir doch erlich gesagt doch schon genug oder meint ihr nicht?

  • Eine Variable wäre nicht schlecht. Sonst kann man immer /back gehen oder immer wieder /afk das könnte sich auch alles beißen wenn der z.B: ein Admin dich freezed dan machste halt /back und du bist entfreezed ganz simpel. Wenn der Tank leer ist und du wirst gefreezed mache /back und dann fahre halt ohne tank weiter usw. ...


    Bekommst 1/10 weil du gesagt hast für was "TogglePlayerControllable" gut ist.