[PHP][TUTORIAL] Online / Offline Anzeigen

  • Hallo liebe User,
    ich habe schon oft die Frage gelesen: "Wie kann ich mit PHP anzeigen lassen ob ein Server Online bzw OFlline ist?".
    Ich habe diese Frage selbst vor einiger Zeit mir gestellt und habe auch diverse Beispiele hier gefunden, doch mir hat davon damals keins so richtig weitergeholfen.
    Als ich mich dann mehr mit dem "SampQueryAPI" beschäftigt hatte sah ich , dass es eine Lösung giebt die eigendlich sehr einfach ist.


    Damit es keine weiteren Fragen mehr dazu giebt will ich es euch kurz zeigen wie ich es ganz einfach gemacht habe:



    Die Funktion: "isOnline()" ist nicht nur simple sondern auch übersichtlich. Um die und noch einige Funktionen mehr zu nutzen müsst ihr nur 3 Dinge tun:


    1. SampQueryAPI runterladen: http://forum.sa-mp.com/showthr…=104299&highlight=sampapi
    2. Die PHP in den Ordner legen wo euer PHP Dokument sich befindet das später die Online / Offline Abfrage macht.
    3. Text von mir kopieren und einfügen und IP sowie Port anpassen.


    Ihr könnt natürlich das ganze in jedem HTML oder PHP Dokument einbinden oder ein Bild anstatt Scrifft verwenden.


    Ich hoffe ich konnte einigen damit einen eindruck verschaffen.
    ___________________________
    Credits:
    SampQuryAPI: siehe link oben
    ___________________________


    //EDIT:
    - Bischen mehr Frabe und Aussehen in die Anzeige gebracht.


    LG: EL_Dorado




    [/align]

    Einmal editiert, zuletzt von El_Dorado ()

  • Ne ;D Schwehr ist es überhaupt nicht.
    Aber es giebt PHP / HTML Anfänger die noch nichts von SampQueryAPI gehört haben oder nicht genau durchblicken wie das Funktioniert.
    Desshalb eine kleine Erleuterung von mir dazu in Form einer Antwort auf eine oft gestellten Frage.




    [/align]

  • Vom Prinziep ist es das gleiche.


    Grex verwendet dazu noch ein Dynamisches Bild , was einige Schritte weiter ist.
    Von mir , dass ist nur der Code in PHP der ausgiebt mit TRUE oder FALSE ob der Server Online bzw Offline ist. Wie man diese allerding anzeigen lässt ist sache des Programieres bzw Coders.
    der den Code verwendet.



    LG: El_Dorado




    [/align]

  • Ui, dass das so einfach geht wusste ich zwar, dachte aber man muss Credits auf der Seite lassen, anscheinend muss man das doch nicht. (Siehe RCON API, da habe ich seine API verwendet :D).
    Ich verschiebe das dann mal in den Tutorialsbereich von der Coding Sektion.

  • sry aber ich habe das tutorial befolgt und es kommt diese fehlermeldung



    Warning: fsockopen() has been disabled for security reasons in /users/sor-mert47/www/lvrp/SampQueryAPI.php on line 42
    und es steht Offline


    ich habe die api... und die datei mit deinem code aufn root in einen ordner hochgeladen und es kommt diese fehlermeldung + es steht Offline ip port ist richtig


  • Dein Free-WebSpacehoster lässt die Funktion fsockopen() nicht zu.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen