[Tipp] Wie baue ich einen guten Reallife Server auf?

  • GENAU das ist eben der Punkt wieso GF gehasst wird.
    Und nicht nur GF, sondern alle Scripts die man runterladen kann eigentlich, weil %80 der Server in der "Internet"-Liste sind eh nur da damit irgendwelche Kinder den Boss spielen können.

    Die Hoster freuen sich :)
    Ne ich finde GF ist schon gut, und kein scheiß Script wie es einige hier behaupten. Die das GF runtermachen, sind die, die wie oben auch schon gesagt nicht editiert sind und original sind. (Und dann noch eine Serverwerbung :S)


    Achja, die Spieleranzahl hängt nicht nur vom Script ab. :thumbup:

  • Mehr die Community, ich war mal auf einem Server wo das Script gaaanz verbuggt war, dass die Tor-Objekte, andere Objekte und so nichtmal angezeigt werden aber da spielten 15-20 Spieler, weil jeder so freundlcih und geil war ^^


    Zu GF, das Problem ist ja nicht GF, sondern die, die nur ein paar kleine Texte editieren und dann "Juuuuhuuuu LEute das ist mein geiler Server, selbst editiert jah, kommt drauf okey ? :) hade" schreiben, das ist zum heulen..
    Sonst hat man nix gegen GF, außer wie schlecht es gescriptet ist und dass es so ressourcenfressend ist ^^

  • Auch wenn die Aussage dieser Person zum TEIL stimmt, sollte so eine Ausdrucksweise nicht vorkommen, sonst kann es schnell mal zu einer Verwarnung kommen.


    Godfahter ist ein ein geniales Script, dass für die Scripter des Scriptes ein SELFMADE ist, aber anscheinend verstehen einige unter "Selfmade" was anderes. Wer mal so ein geniales Script schaft,kann ja gerne die Pappalatur aufmachen.
    Jetzt wird ja gesagt "puhh gf is eh leicht".
    Ist klar ne, als man Computer nicht erfunden hatte, war es schwer diesen zu erfinden, doch heute sagt jede Firma "ach was ist schon bitte ein Computer".
    Daher sollte man es in einer anderen Hinsicht betrachten.
    Überhaupt besitzen GANZ wenige solche Scriptkenntisse wie Fear, Astro.., dass kann ich schon anhand des Scriptes sagen.
    Doch wenn man GF in den Dreck zieht, sollte man dabei überlegen, dass nicht GF dabei schuld ist, sondern die 0815 Abklatschen, die sich wie Ameisen vermehren.


  • Zu GF, das Problem ist ja nicht GF, sondern die, die nur ein paar kleine Texte editieren und dann "Juuuuhuuuu LEute das ist mein geiler Server, selbst editiert jah, kommt drauf okey ? :) hade" schreiben, das ist zum heulen..
    Sonst hat man nix gegen GF, außer wie schlecht es gescriptet ist und dass es so ressourcenfressend ist ^^

    Godfather ist schon mehr als 3 Jahre alt, ka wurde i.wann mal 2007 released oder?, damals gab es kein dcmd usw. Natürlich ist es heut zu tage "schlecht" gescriptet.
    Ist doch überall so, auch mit Autos, gut man braucht da einen vergleich von etwa 10-20 Jahren, könnte man auch sagen, die Autos wurden damals schlecht gebaut, obwohl das zu deren Zeit das Highlight war. Also ich finde Godfather dennoch sehr gut, ich habe es auf MySQL umgeschrieben und es ist schon bei uns 2 Jahren in ständiger Bearbeitungen. Bei 100 User haben wir keine 10% CPU Auslastung und gerade mal 120 MB Ram Auslastung auf einem Linux Debian 5.0 Lenny 32 Bit Server, zudem ist Webserver, reihlich an TS³ Server vorhanden (also das System komplett frisst 120 MB Ram, mit den ganzen anderen Server).


  • GENAU das ist eben der Punkt wieso GF gehasst wird.
    Und nicht nur GF, sondern alle Scripts die man runterladen kann eigentlich, weil %80 der Server in der "Internet"-Liste sind eh nur da damit irgendwelche Kinder den Boss spielen können.

    Aha GF wird gehasst? Deswegen hat es wohl jeder 2te.
    GF an sich ist muss ich selber zugeben schlecht.Aber wenn man es gut Editiert kann man damit was anfangen.
    Ich Selber habe GF genommen,die hälfte rausgehauen und sehr viel verändert.GF ist eine gute Vorlage für die die zu faul die Grundlage eines Scripts aufzubauen (wie ich zum beispiel).Man kann aus dem GF etwas sehr gutes machen also sagt mir nicht das es scheiße ist.

    Was geht den mit dir ab? Ein Selfmade ist gegenüber GF besser(kommt drauf an wie man es macht).
    Klar man sollte mit einem Selfmade nicht angeben aber wenn man es gut kann ist es um einiges besser als GF.
    Also ich rate dir: denk nach bevor du schreibt.


    GF ist schon genial.Es hat Zwar einige Bugs aber die kann man entfernen.


    Viel spaß noch beim diskutieren.


    LG BeXx

    _______________________________________________________________________
    Mapperfahrung: ////////// 100% Abgeschlossen
    Scripten: ////////// 80%
    Selfmade Script: ///////// 45% Abgebrochen
    Godfather Edit.:////////// 70%
    ______________________________________________________________

    Spammer werden geblockt.Cheater gebannt.Kiddys ignoriert.


    Ihr braucht einen [Scripter],[Mapper],oder [Forum Techniker] ? PN an mich.

  • Wenn die Leute merken, wie schlecht und Ressourcenfressend GF gescriptet ist, hasssen sie's auch, ich kenne genug Leute die das tun ^^
    Aber ja, als Vorlage ist GF Genial.
    Selbst ich habe ein GF 1.5/2 Jahre lang editiert, aber als ich gemerkt habe, wieviele unnützliche, blöd gescriptete Sachen da sind, hab ich es gelassen und editiere das Script nichtmehr...
    Hab mit einem Selfmade angefangen aber als ich das Register-Login System und Skinauswahl gemacht habe, habe ich mitm Adminsystem angefangen und hatte kB mehr, jetzt steht es grad in meiner gamemodes ordner einfach so rum ^^


    Ich scripte jetzt nurnoch FilterScripts, Includes, und mappe ein bisschen, da ich denke dass das viiel mehr Spaß macht. ;)

  • Du hast mit dem Selfmade aufgehört,und das erst beim Register system.Im GF hast du diese schon drin.Daher sparst du mit GF auch viel zeit.Ich gebe dir Recht es frisst viele Ressourcen wenn du daraus nichts machst. Ich selber habe aus dem Script die hälfte rausgenommen,Ich denke man kann es nicht mehr GF nennen ^^ aber die Grundlage ist aus dem GF und dank dem GF ich viel zeit gespart.

    _______________________________________________________________________
    Mapperfahrung: ////////// 100% Abgeschlossen
    Scripten: ////////// 80%
    Selfmade Script: ///////// 45% Abgebrochen
    Godfather Edit.:////////// 70%
    ______________________________________________________________

    Spammer werden geblockt.Cheater gebannt.Kiddys ignoriert.


    Ihr braucht einen [Scripter],[Mapper],oder [Forum Techniker] ? PN an mich.

  • Hört ma auf über den Selfmade - GF kram zu streiten :/


    Fakt ist einfach, bei GF hat man halt weniger arbeit gemacht. Es kann ja sein dass es gute GF Server gibt, aber es gibt einfach ZUU viele GF´s. Auf fast allen sin 0 Spieler. Auf Selfmade sin vill weniger als bei bekannten GF, aber dafür gibts mehr Selfmade wo auch was los ist. (nja, selfmade sin eig alle server, gibt keine Maschine die die Scripte schreibt xD) Ist halt geschmacksache, wem was gefällt ;)


    So, das wars eig, ich würd ma sagen B2T :)


    MFG, Robdeflop®

  • Es liegt nicht an dem Selfmade.
    Ich bin krank, ich hab kB mehr zu Scripten heutzutage, sonst habe ich noch viiiele Iden im Kopf für neue Releases und so ^^
    GF wird ja nicht gehasst sondern die Leute, die CleanGF benutzen und einen Server aufmachen, dann den Boss spielen und überall Werbung machen, aber "Say NO to GF" ist aufjedenfall leichter zu schreiben als "Say NO to the CleanGF User" xD


    Ich persönlich bin GEGEN Gamemodes die man runterladen kann.
    Und ich respektiere eure Meinung das ihr GF mocht/magt/mögt (wie auch immer), und erwarte auch das meine Meinung von anderen respektiert wird, hingegen zu diesem User der "Gored" heißt.

  • Zitat

    Ich persönlich bin GEGEN Gamemodes die man runterladen kann.


    Und ich respektiere eure Meinung das ihr GF mocht/magt/mögt (wie auch
    immer), und erwarte auch das meine Meinung von anderen respektiert wird,
    hingegen zu diesem User der "Gored" heißt.

    Ja, es gibt leute die haben halt eine große fre§§e aber nichts dahinter.


    Naja macht was aus den Scripts oder lasst es sein.


    Allen viel Spaß noch.


    LG BeXx

    _______________________________________________________________________
    Mapperfahrung: ////////// 100% Abgeschlossen
    Scripten: ////////// 80%
    Selfmade Script: ///////// 45% Abgebrochen
    Godfather Edit.:////////// 70%
    ______________________________________________________________

    Spammer werden geblockt.Cheater gebannt.Kiddys ignoriert.


    Ihr braucht einen [Scripter],[Mapper],oder [Forum Techniker] ? PN an mich.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Du bist einfach nur armselig, wie man sich nur so blenden lassen kann. NeS & GRP sind so erfolgreich gewesen weil sie die ersten Server mit einem Deutschem Godfather waren da ist es doch klar das das ganze förmlich explodiert ist. Früher konnte man einen GF server aufmachen und da kamen auch viele Leute auf den Server davor war nunmal das PEN:LS oder PEN:LV beliebt und wurde auch langsam abgeschoben, Fear hatte damals dann einen Job als Scripter und baute eben auf Basis des PEN:LS den GF sprich das ganz alte PENLS Haus System steckt bis heute noch im GF. Tja und wies kommen musste wollter der auftraggeber nicht bezahlen und es wurde kurzer Hand veröffentlicht. War damals auch ne neuheit und deshalb waren GRP & NeS auch so erfolgreich nur ehm Heute mit einem GF anzukommen ist scheiße, der GF ist resourcenfressend asgelutscht und die meisten NeS User sind einfach süchtig wegen ihrem Level und exp , das ist wie Pokemon , ich kann mich noch gut errinern als ich mit dme Color in der ecke saß und den ganzen Tag nur die Blaue Eddition gezockt hab.
    Bei einem Selfmade sind meist Neheiten dabei die es bei einem GF server eben nicht gibt nur finde ich das die meisten zu eilig ihren Server aufmachen wollen anstatt erstmal das Script komplett auszubauen andererseits kann ich die meisten auch gar nicht mehr verstehen einen server aufmachen zu wollen, klar es gibt eine große community aber das ganze verursacht nur Zeitdruck wenn was mal nicht geht oder wenn die user dies & das wollen. Un vorallem wenn man supporter einstellt von denen man nicht erwaqrtet hätte das diese so macht geil werden das sie nur noch am rumbetteln sind.
    Mir ging das ganze schon bei 30 Leuten auf die eier, aber das muss jeder selbst entscheiden so einen preis zu zahlen nur um zu sagen : ich chef du nix.



    LG

  • ja meine ich, die meisten dort sind doch schon mit WoW suchtis zu vergleichen. hauptsache leveln um häuser etc zu kaufen und um sich dann groß aufzuspielen.
    Und ja mir ist es auch egal wer mit was süchtig ist, es ist ja nicht mein Problem ;)


    LG

  • Stimmt nicht, nur weil man jeden Monat eine zwischendurch mal raucht ist man auch nicht süchtig.
    Oder 1-2 Stunden eben spielt, man muss nur die Grenzen wissen, aber für die meisten aufn NeS Server geht das richtige zocken auch erst nach 3 Stunden los ;)
    Achja und bei egal wo, geh mal aufn Standard Kiddy GF Server und sag mir ob du da mal länger als 1Stunde gespielt hast *hust* - soviel mal dazu :D


    LG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen