Hallo Leute,
ich bin mir unsicher ob dieses System zum locken eines Fahrzeuges wirklich funktioniert.
er also die Abfrage ob das Fahrzeug dir gehört etc. funktioniert alles
nur so wie das gescriptet ist lockt er dann theoretisch das Fahrzeug für alle User die Online sind
was ist dann wenn ein User reconnectet oder ein neuer rein kommt ist bei dem dann das Auto auch gelockt?
hier der Befehl:
if (strcmp(cmd, "/lock", true)==0)
{
new Float:coords[3],Float:nPoint,vehid;
for(new i = 0;i<MAX_VEHICLES;i++)
{
GetVehiclePos(i,coords[0],coords[1],coords[2]);
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,12.0,coords[0],coords[1],coords[2]))continue;
if(nPoint == 0.0 || nPoint > DistanzZumPunkt(playerid,coords[0],coords[1],coords[2]))
{
nPoint = DistanzZumPunkt(playerid,coords[0],coords[1],coords[2]);
vehid = i;
if(!strcmp(PlayerName(playerid), Fahrzeuge[vehid-SHCars][fBesitzer]))
{
if(Fahrzeuge[vehid-SHCars][fLock] == 0)
{
for(new p=0; p < MAX_PLAYERS; p++)
{
SetVehicleParamsForPlayer(i,p,0,1);
}
Fahrzeuge[vehid-SHCars][fLock] = 1;
new string[128];
format(string, sizeof(string),"Fahrzeuge/Fahrzeug_%d.ini",vehid-SHCars);
if(dini_Exists(string))
{
dini_IntSet(string,"Lock",Fahrzeuge[vehid-SHCars][fLock]);
}
SendClientMessage(playerid,COLOR_CYAN,"Du hast nun dieses Fahrzeug zugesperrt");
}
else
{
for(new p=0; p < MAX_PLAYERS; p++)
{
SetVehicleParamsForPlayer(i,p,0,0);
}
Fahrzeuge[vehid-SHCars][fLock] = 0;
new string[128];
format(string, sizeof(string),"Fahrzeuge/Fahrzeug_%d.ini",vehid-SHCars);
if(dini_Exists(string))
{
dini_IntSet(string,"Lock",Fahrzeuge[vehid-SHCars][fLock]);
}
SendClientMessage(playerid,COLOR_CYAN,"Du hast nun dieses Fahrzeug wieder aufgesperrtt");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_CYAN,"Dieses Fahrzeug gehört dir nicht");
}
}
}
return 1;
}
mfg Dedi