Welchen PC?

  • Welchen PC soll ich nehmen?
    Der 1.:
    Intel core i5 3.20 ghz
    4 gb ddr3 ram
    Ati radeon hd 4950


    oder den:
    Amd athlon II x4 2,9ghz
    6gb ddr2 ( oder ddr3) weiss nimmer genau
    auch ati radeon hd4950
    Festplatte ist jetzt mal egal kosten beide 599 euro.
    welcher meint ihr ist besser für gaming gedacht?
    ach ja beide win 7 64bit ( aber ich hau eh wieder xp drauf für mich es beste betriebssystem ever)
    pls help kann mich net entscheiden
    v1rus

  • Hallo


    Grafikkarten sind beide die gleichen Typen, also mal egal. Jedoch tönt eine 4950 nicht gerade schnell, eher eine OEM-Karte.
    Wenn es geht würde ich den i5 nehmen, da dieser eine neue Sockelgeneration von Intel hat und Du später ewt mal aufrüsten könntest. Zudem DDR3. Ich finde, wenn man es kann, selber bauen, ist am besten, dann hast Du nur das, was Du brauchst.


    Würde, wenn ich "müsste", den 1. nehmen, jedoch spricht mich die Grafikkarte nicht so an. Hoffe ich konnte helfen.
    MfG dUDA

  • Mehr als 4GB Ram sind unnötig.
    Der PC benutzt eh nur maximal 3-4. Der rest wird vom PC meistens Ignoriert

    Wenn ich sowas lese, kräuseln sich mir die Nackenhaare.
    Wenn man kein 64-Bit OS besitzt dann ist es normal dass nur 3.25GB erkannt werden x.x


    Und zum Thema besser, für 600€ kriegst du was vieeel gescheiteres wenn du dir die Hardware einzelnd kaufst und zusammenbauen lässt.
    Aber naja, jetzt ists ja eh zu spät. Schade um die Kohle ;)


    Trotzdem viel Spaß damit ^^

    Nicht mehr so viel Zeit für den Computer.
    schreibt mir ne PN oder ne Mail
    :)

  • Ich frag mich eh gerade, wie bei 10Gb deine Konstelation sein muß.
    Wie grausam, da läuft weder Triple noch Dual-Channel, totale Performence verschwendung.


    Und Windows 7 erkennt soviel, glaub mir, ich hab schon Maschinen gesehen, die pro Book die vollen 192 Gb ausgenutzt haben. (8 Books á 8 Blades)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wo wir grad dabei sind...


    Zum Thema Preis:
    Für rund 650€ habe ich ein Gehäuse (Lian-Li, Preisklasse sollte bekannt sein^^), einen i7 860, ein Motherboard als microATX (rund 100€), Arbeitsspeicher (4 GB DDR3), ein Laufwerk (DVD) und eine Festplatte mit 500GB bekommen.
    Für die Rechenleistung des Gerätes bin ich mit dem Preis sehr zufrieden.
    Ich würde mal sagen dass dich da jemand übers Ohr gehauen hat.

  • Das Board will ich erstmal sehen.
    Bei 10Gb bleiben nicht viele Optionen, wenn es ein Dual-Channel/4 Slot Board ist. (2x 4 GB und 1x 2, 3x 2GB und 1 4GB usw.)
    Selbst beim Tripple-Channel könnte man es nicht mit dem "Boost" von Channelen betreiben.
    Damit würde selbst DDR3 auf DDR2-400 und niedriger niveau fallen.
    Total hirnrissig.

  • Das Board will ich erstmal sehen.
    Bei 10Gb bleiben nicht viele Optionen, wenn es ein Dual-Channel/4 Slot Board ist. (2x 4 GB und 1x 2, 3x 2GB und 1 4GB usw.)
    Selbst beim Tripple-Channel könnte man es nicht mit dem "Boost" von Channelen betreiben.
    Damit würde selbst DDR3 auf DDR2-400 und niedriger niveau fallen.
    Total hirnrissig.


    //Sign


    Und wozu brauchste so einen hohen Ram Speicher wenn du Windows XP installieren willst Windows XP unterstüzt nur 3.12 GB Ram

    RFT

  • Is doch jetzt auch egal ob i5 oder i7 kla ist i7 viel besser, aber i5 reicht für mich allemal. Und im Internet bestellen will ich den nicht, weil wenn was nicht geht erst ma wieder wegschicken, dann ewig warten.... Und wenn ich den i-wo im Geschäft kauf dann fahr ich da hin und tausch den um fertig.