Frage zu Auto Wanted's

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  • Guten Tag Sa-Mpler!
    Ich habe mich mal gefragt wie man scriptet das man automatisch bei einen Kill 2 Wanteds bekommt.
    Also ich kill wen und bekomme 2 Wanteds also mit.



    SetPlayerWantedLevel(playerid,2);



    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    MAPPER Freak, ist nun bis zum 2.1 in Italien und wünscht dir einen guten Rutsch!
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  • Ja? Dann ist das ja leicht ;D Danke dir. eben ausprobieren :D


    Hmm aber ich möchte wenn man schon 2 Wanteds hat nochmal 2 wanteds drauf haben nicht nur 2 :s
    Also:
    Ich habe 2 Wanteds, töte jemanden und habe immer noch 2 wanteds. Oder?

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  • Musst das machen, sonst bekommste immer wieder auf zwei Wanteds runter


    SetPlayerWantedLevel(killerid,GetPlayerWantedLevel(killerid)+2);


    edit: Es muss natürlich killerid als Parameter angegeben werden und nicht playerid

    Einmal editiert, zuletzt von Hagi ()

  • Ah danke :D Und wie mache ich das es bei einen SelfKill keine Wanteds gibt? :D


    ps: Bin schon weiter ;D
    HMm... und dann noch etwas.
    Wenn mich jemand tötet sollen die wanteds weggehen! Aber nicht bei einen Selfkill

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  • Ich weiß jetzt grad nicht ob man so nen selfkill abfragen kann aber ich wüsste auch eig net wie sonst ^^


    if(killerid != playerid)
    {
    SetPlayerWantedLevel(playerid,0);
    }


    edit: Sorgt dafür, dass deine Wanteds als Opfer weggehen wenn du dich nicht selber umgebracht hast

    Einmal editiert, zuletzt von Hagi ()

  • if(playerid != killerid) SetPlayerWantedLevel(killerid,GetPlayerWantedLevel(killerid)+2);

  • public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SendClientMessageToAll(0xCC0000FF, "Jemand wurde getötet!");
    if(playerid != killerid)
    SetPlayerWantedLevel(killerid,GetPlayerWantedLevel(killerid)+2);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFCC00FF,"Du hast Wanteds! Flüchte vor anderen Usern!");
    {
    SetPlayerWantedLevel(playerid,GetPlayerWantedLevel(playerid)-1);
    }
    return 1;
    }


    Also ich möchte wenn man jemanden tötet
    2 Wanteds bekommen
    und der jenige soll 1 Wanted verlieren.
    Ist es dann so richtig?
    EDTI:
    Faaail xD
    Also ich habe gerade Selfkill gemacht /kill ^^
    Und dann 6 Wanteds bekommen :huh:
    hmm..

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  • Klammer vergessen und ich würds anders strukturieren



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    new pname[20],kname[20],kstring[80];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    GetPlayerName(killerid,kname,sizeof(kname));
    format(kstring,sizeof(kstring),"Spieler %s hat %s umgebracht",kname,pname);
    SendClientMessageToAll(0xCC0000FF,kstring);
    if(playerid != killerid)
    {
    SetPlayerWantedLevel(killerid,GetPlayerWantedLevel(killerid)+2);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFCC00FF,"Du hast Wanteds! Flüchte vor anderen Usern!");
    SetPlayerWantedLevel(playerid,GetPlayerWantedLevel(playerid)-1);
    }
    return 1;
    }


    PS /edit: Du hast dadurch jetzt sogar die Namen im String drin und musst nicht stumpf sagen, dass irgentwer getötet wurde.


    Zitat

    Pawn Quellcode bitte immer zwischen   posten

  • Sorry bin noch ein Purer Anfänger und habe eig. erst gestern richtig begonnen :P


    //edit: Problem.
    Wenn ich mich selber kille habe ich 6 Wanteds.
    Und bei deinen Spiel "Blalbal" hat "Blabla" umgebracht!
    Ist iwie ein Fehler da steht dann bei mir:
    Spiel hat DeadJumper umgebracht.
    ZU beachten ist das nach Spieler kein Name steht ;D

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  • Warum du 6 Wanteds hast weiß ich auch nicht, bekommste immer nur zwei drauf und läuft ja auch keine loop durch. Daher keine Ahnung


    Das mit dem Selfkill und der fehlende Name ist ganz einfach:


    Der Name fehlt weil killerid nicht belegt ist, da du ja playerid bist.


    Das ganze könnte man verhindern wenn man auf selbstmord abfragt, was aber anscheinen so nicht funktioniert. Ich hab aber auch keine Ahnung wie man das machen kann.

  • ehm selbsmord...
    es müsste ja dann so sein
    SetPlayerWantedLevel(killerid,GetPlayerWantedLevel(playerid)+2);


    und bei onplayerdeath
    SetPlayerWantedLevel(playerid,0);

    Aha sicher. Nein geht es nicht.
    Dann sobald ein Spieler stirbt bekommt der der Stirbt seine Wanteds abgezogen? Fail.


    Und Selbstmord abfragen einfach nur
    if(killerid==playerid){}else{}

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Dann müsste das doch funktionieren, nur warum tut es das denn nicht. Ich kann jetzt kein Fehler erkennen

  • habs versucht aber kommen immer errors :(


    C:\Users\Matze\Desktop\mafiavspolice\pawno\autowanteds.pwn(106) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerPrivmsg")
    C:\Users\Matze\Desktop\mafiavspolice\pawno\autowanteds.pwn(121) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerInfoChange").